So 10.03. 2019 17:10Uhr 48:30 min

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Frauen von früher

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 147

Komplette Sendung

Eine verletzte Frau wird in der Notaufnahme untersucht. 48 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 10.03.2019 17:10 18:00
Claudia Bergstedt kommt ins JTK, um bei Dr. Niklas Ahrend eine IVF-Behandlung zu beginnen. Doch bei der Erstuntersuchung der Frau, die ebenfalls Ärztin ist, entdeckt Niklas eine Raumforderung an ihrer Gebärmutter. Für Claudia, die bereits vor 12 Jahren an Gebärmutterkrebs erkrankt war, eine schreckliche Situation. Als Niklas deswegen den erfahrenen Onkologen Marc Lindner hinzuzieht, dreht sich die Situation: Claudia lehnt eine Behandlung durch Marc rigoros ab. Denn er ist niemand anderes als ihr Ex-Freund!

Noch am selben Tag trifft Niklas auf Arzu, die gerade für einen Kongress nach Erfurt gereist ist. Er nutzt die Gelegenheit, denn Niklas möchte mehr Zeit mit dem gemeinsamen Sohn Max verbringen. Arzu wehrt ab, das sei doch bloß eine Schnapsidee! Doch Niklas meint es ernst.

Derweil muss Ben Ahlbeck zusammen mit Franziska Ruhland eine Frau operieren, der eine Mistgabel aus dem Körper ragt. Doch damit nicht genug: Die Situation wird noch merkwürdiger, als die Patientin Iris von Herder Dr. Ruhland im Verlauf der weiteren Behandlung offensiv anflirtet. Doch davon bekommt die Neurochirurgin nichts mit. Erst Ben hilft dem Glück der beiden auf die Sprünge - nicht ganz uneigennützig…

Von ihrem Freund Dr. Markus Brosmann bekommt Prof. Karin Patzelt das Angebot gemeinsam mit ihm nach Shanghai zu gehen. Und die Chefärztin des Johannes-Thal-Klinikums zieht diesen Schritt ernsthaft in Betracht. Zeit für Wolfgang Berger eine Charmeoffensive zu starten! Aber kann er Karin überzeugen, in Erfurt zu bleiben?
Mitwirkende
Buch: Silke Schwella
Regie: Jan Bauer
Darsteller
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Vivienne Kling: Jane Chirwa
Dr. Theresa Koshka: Katharina Nesytowa
Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Franziska Ruhland: Gunda Ebert
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Arzu Ritter: Arzu Bazman
Dr. Claudia Bergstedt: Tina Amon Amonsen
Iris von Herder: Jele Brückner
und andere

Meistgeklickt in der Mediathek

Luftaufnahme eines zweigeteilten Hofes. Eine Seite sauber, die andere mit Müll und Unrat verschmutzt. 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Heckrinder 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nashorn und Gazelle stehen sich im Stall gegenüber 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Leidensprozession zu Palmsonntag in Heiligenstadt 30 min
Leidensprozession zu Palmsonntag in Heiligenstadt Bildrechte: MDR/Elke Thiele

Bilder zur Folge

Nächste Folge

Tobias Rasch (Timur Isik, l.) glaubt, seine Kollegin Helena Lübeck (Barbara Lanz, r.) hat ihn absichtlich angefahren. + Video
Tobias Rasch (Timur Isik, l.) glaubt, seine Kollegin Helena Lübeck (Barbara Lanz, r.) hat ihn absichtlich angefahren. Bildrechte: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
MDR FERNSEHEN So, 17.03.2019 17:10 18:00

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Kontrollverlust

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 148

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand