Mi 09.08. 2017 13:10Uhr 20:00 min

Lebensart: Buchmarkt aktuell

Nach dem Aus von lul.to - Autoren wehren sich gegen Buchpiraterie

Komplette Sendung

Die Piratenfahne weht in einem Theaterstück an der Musikalischen Komödie in Leipzig.
Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio Mi, 09.08.2017 13:10 13:30
Buchpiraterie - hört sich harmloser an als es ist. Tino Dallmann hat bei Autoren und Juristen recherchiert.

Neue Audios in der Mediathek

Heike Kielstein und Thomas Bille
Bildrechte: MDR/Olaf Parusel

Heike Kielstein wurde zur besten Professorin Deutschlands 2017 gewählt. Warum sie die Auszeichnung ganz besonders freut und wie sie Studierende an das Präparieren von Toten heranführt, berichtet sie bei MDR KULTUR.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 20.01.2018 11:05Uhr 40:15 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Studiosession Ralph Schüller und Band
Bildrechte: MDR/Sabine Füssel

Der Leipziger Songwriter Ralph Schüller ist ein musikalischer Grenzgänger. Bei der MDR KULTUR-Studiosession spielt er nicht nur seine Musik, er spricht auch über sein Debütalbum, seine Band und das Leben als solches!

MDR KULTUR - Das Radio Sa 20.01.2018 16:05Uhr 25:06 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Kruzifix auf einem leeren Stundenplan
Bildrechte: IMAGO

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 20.01.2018 07:50Uhr 03:01 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-figaro/audio-604398_zc-14923ca4_zs-f198a1ed.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Besucher stehen in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) mit Luftballons auf der 9. "Meile der Demokratie" .
Bildrechte: dpa

Heute findet die "Meile der Demokratie" in Magdeburg statt, ein Straßenfest für Toleranz und Weltoffenheit. Doch schon im Vorfeld gab es Streit um die Frage, ob die AfD teilnehmen soll.

MDR SPUTNIK Fr 19.01.2018 20:11Uhr 03:04 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-figaro/audio-604034_zc-14923ca4_zs-f198a1ed.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio