Audios von MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Ein Ausbilder beobachtet die Arbeit eines Praktikanten beim sägen eines Kupferrohrs. 118 min
Bildrechte: Colourbox.de
Rüdiger Maas 11 min
Bildrechte: Rüdiger Maas
11 min

Rüdiger Maas ist Autor des Buches "Generation arbeitsunfähig". Was genau er darin beschreibt und was er ind en verschiedenen Generationen beaobachtet, bespricht er mit Thomas Lopau.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 23.04.2024 20:00Uhr 10:52 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-dienstags-direkt-generationen-arbeitswelt-ruediger-maas-100_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Blick auf Smartphon mit Instagram-App 9 min
Bildrechte: Imago-Stock
9 min

Wie kann man traditionelles Handwerk mit moderner Technik und Sozialen Medien verbinden? Darüber hat Thomas Lopau mit Influencer Ben Berger gesprochen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 23.04.2024 20:00Uhr 08:44 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-dienstags-direkt-handwerk-influencer-ben-berger-100_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo der Deutschen Gesellschaft fuer Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH 8 min
Bildrechte: imago/photothek
8 min

Teresa Theis betreut die Auslandspraktika bei der GIZ - Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH. Über Möglichkeiten der Berufsorientierung hat sich mit Thomas Lopau gesprochen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 23.04.2024 20:00Uhr 07:57 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-dienstags-direkt-giz-auslandspraktika-teresa-theis-100_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
transparent
Prof. Dr. Jürgen Udolph Bildrechte: Prof. Udolph – Zentrum für Namenforschung
5 min

Kommt der Name Schiffner von Schiffbauer? Diese Frage soll Prof. Udolph beantworten. "Schiffner hat sein Zentrum in Sachsen", sagt der Namenforscher und die Herkunft des Namens hat etwas mit schöpfen zu un.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 22.04.2024 15:20Uhr 04:53 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-2620706_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Eine Frau vor einem geöffneten Kleiderschrank hat ein Kleidungsstück in Händen 32 min
Bildrechte: imago images/Westend61
32 min

Ausmisten. Ja, das muss hin und wieder sein, denn sonst stapelt es sich und nimmt uns die Luft zum Atmen. Ums Ausmisten ging es in unserem Expertenrat. Wie schwer fällt es Ihnen, auszumisten?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 23.04.2024 12:00Uhr 32:27 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/nachhoeren/audios/audio-2621602_zc-57a897dd_zs-5ca24f64.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio