Audios von MDR THÜRINGEN - Das Radio

MDR THÜRINGEN Das Radio

Ein hell erleuchtetes Haus in einem verschneiten Wald 7 min
Bildrechte: Colourbox.de

Weiße Weihnacht - für viele der Inbegriff eines perfekten Weihnachtsgefühls. Doch wann gab es das das letzte Mal flächendeckend in Deutschland? Dr. Frank Kreienkamp, Klimatologe beim DWD, kennt die Antwort.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 18.12.2018 16:40Uhr 06:44 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio-weisse-weihnachten-deutschland-interview-100_zc-4eaa7b9d_zs-842e7cf5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
LED-Lampe mit Schraubgewinde 8 min
Bildrechte: IMAGO

LED-Lampen haben sich inzwischen zum Leuchtmittel der Wahl entwickelt. Wie gut die Leuchten sind und was es bei der Wahl zu beachten gilt, darüber spricht Matthias Haase mit Gabriele Achstetter von Ökotest.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 18.12.2018 11:00Uhr 08:17 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio-gabriele-achstetter-service-led-lampen-100_zc-4eaa7b9d_zs-842e7cf5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Thüringer Polizisten sitzen an Computern 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit nur sechs Buchstaben sorgte der Twitter-Account der Thüringer Polizei für viele Reaktionen im Netz. Von Adele bis zu kuriosen Videos anderer Beamten war alles dabei.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 18.12.2018 07:20Uhr 02:25 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio-thueringer-polizei-twitter-hallo-100_zc-4eaa7b9d_zs-842e7cf5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Die Geschwister Richard und Karen Carpenter, die als Band "The Carpenters" berühmt wurden. 2 min
Bildrechte: dpa
Christus-Ikone am Eingang zur Kirche 21 min
Bildrechte: MDR/Reinhard Stammler

Dr. Hans Förster ist Kirchenhistoriker an der Universität Wien und hat seine Dissertation zur Frage des Geburtsdatums von Jesus Christus geschrieben. Doch wie kam er zu seinen Quellen? Das erklärt er im Interview.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mo 17.12.2018 16:40Uhr 21:21 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio-jesus-wirklich-an-weihnachten-geboren-100_zc-4eaa7b9d_zs-842e7cf5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Rentier aus Stroh - der Julbock - hängt an dem Tannenbaum der von dem Generalkonsulat des Königreichs Schweden geschmückt wurde 2 min
Bildrechte: dpa

Alle Jahre wieder: Der Weihnachtsbaum ist gekauft, aber schon nach wenigen Tagen verliert er die Nadeln. Wie man das Leben des Weihnachtsgrüns verlängern kann, hat Lisa Wennemer herausgefunden.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mo 17.12.2018 07:40Uhr 01:41 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio-weihnachtsbaum-lange-frisch-100_zc-4eaa7b9d_zs-842e7cf5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio