So 13.01. 2019 12:05Uhr 55:00 min

MDR KULTUR - Café

Anne Gesthuysen im Gespräch mit Carsten Tesch

Komplette Sendung

Anne Gesthuysen mit Moderator Carsten Tesch 42 min
Bildrechte: MDR/Carsten Tesch
MDR KULTUR - Das Radio So, 13.01.2019 12:05 13:00
Die Journalistin Anne Gesthuysen hat jahrelang das ARD-Morgenmagazin moderiert. 2012 veröffentlichte sie ihren ersten Roman "Wir sind doch Schwestern", inspiriert vom Leben ihrer drei Großtanten, die alle hochbetagt starben. Das Buch wurde ein großer Erfolg und belegte zeitweilig vordere Plätze in den Bestsellerlisten, wurde verfilmt und kürzlich im Ersten gesendet. Im Dezember 2014 gab Gesthuysen bekannt, zum Jahresende die Moderation aufzugeben, um weitere Romane schreiben zu können. Von der Mattscheibe hat sie sich nicht vollends verabschiedet, tritt sie doch an der Seite ihres Mannes, Frank Plasberg in der Quizsendung Paarduell auf.

Eine Sendung von Carsten Tesch

Meistgeklickt in der Mediathek

Die Reporterin Janett Eger einer Gruppe von Leuten. 28 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen in Ballenstedt 31 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gruppe von Radreisenden bei Dreharbeiten. 25 min
Bildrechte: Holger Lieberenz