Mo 01.01. 2018 19:50Uhr 24:30 min

Mach dich ran

Das MDR-Spiel

Komplette Sendung

Reiten in Island
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 01.01.2018 19:50 20:15

* Reportage:
Wer möchte mal Meersalz herstellen, Islandpferd reiten und Geysir gucken? Wo geht das, wenn nicht am besten in Island? "Mach dich ran" hat genau das und noch viel mehr ausprobiert!

* Treffpunkt für das nächste Spiel:
Sonnabend, den 13. Januar 2018, 10 Uhr
in der Jahn-Turnhalle,
Am Pfefferberg 12
in 04626 Schmölln

Das Team um "Mach dich ran"-Moderator Mario D. Richardt macht sich bereits seit 1992 ran und versucht innerhalb eines Tages, Probleme unserer Zuschauer zu lösen - unangemeldet und mit laufender Kamera.

Im Spiel der Sendung wird Mario ohne Vorbereitung in ungewöhnlichen Spieldisziplinen getestet. Und in der Wunschrubrik "Wer möchte mal?" werden Zuschauerträume wahr.

Meistgeklickt in der Mediathek

Carsten Lekutat
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Baum ist umgestürzt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Logo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr zur Sendung

Mach dich ran-Spezial Mario D. Richardt auf Island

Mario D. Richardt ist ausnahmsweise mal nicht in Mitteldeutschland unterwegs, sondern in Island. Seine Aufgabe: Tina Rolle aus Königsbrück überraschen. Einige Bilder seiner Reise sehen Sie hier.

Mario D. Richardt in Island
Mario D. Richardt im Land der Vulkane, Geysire, Trolle und Polarlichter. Hier ist er auf einer besonderen Mission... Bildrechte: MDR/Mario D. Richardt
Mario D. Richardt in Island
Mario D. Richardt im Land der Vulkane, Geysire, Trolle und Polarlichter. Hier ist er auf einer besonderen Mission... Bildrechte: MDR/Mario D. Richardt
Frau und Mann vor Wegweiser
Mario D. Richardt hatte Tina Rolle aus Königsbrück überrascht: Sie wollte unbedingt mal Meersalz herstellen. Begleitet wird sie von dem Geologen und Islandexperten Florian Becker. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Landschaft
Im Norden Islands erkunden die drei die spektakuläre Landschaft der Insel. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mario D Richardt sitzt in einer heißen Quelle
Oben kalt, unten warm: Wer Island besucht, muss natürlich einmal in eine heiße Quelle. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mario D. Richardt sitzt auf einem Pony.
Auf einem Island-Pony geht die Entdeckungstour weiter. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Kameramann in einer Schneelandschaft
Das "Island-Spezial" war natürlich auch für das "Mach dich ran"-Team eine Herausforderung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gruppenfoto
Nur mit Glück erreicht das Team die wohl nördlichste Salzmanufaktur Europas. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Landschaft
Die Belohnung nach einem langen und kalten Tag auf Island. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Landschaft
So schön ist Island, aber auch so menschenleer. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (9) Bilder anzeigen