So 22.04. 2018 22:10Uhr 45:00 min

Die MDR-Polit-Satire Kanzleramt Pforte D mit Lothar Bölck & Michael Frowin
Die MDR-Polit-Satire Kanzleramt Pforte D mit Lothar Bölck & Michael Frowin Bildrechte: MDR/Marco Prosch
MDR FERNSEHEN So, 22.04.2018 22:10 22:55

Kanzleramt Pforte D

Kanzleramt Pforte D

Die MDR Polit-Satire mit Lothar Bölck und Michael Frowin

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Urlaubspläne


Angela Merkel ist im Urlaub und Kanzlerinnenchauffeur Frowin hat eine Vision: er möchte Pförtner Bölck ebenfalls in den Urlaub schicken und für ein paar Wochen als seine Aushilfearbeiten. Er stellt sich das großartig vor: Endlich Herr sein über die Telefonanlage und vielleicht ein bisschen Weltpolitik betreiben. Dummerweise testet er das auch schon mal kurz und löst bei den internationalen Partnern beinahe ein weltpolitisches Erdbeben aus. Pförtner Bölck muss eingreifen, um das Schlimmste zu verhindern. Auch die Kabarett-Kollegen aus dem Archiv, Simone Solga und Christian Springer werden mit herangezogen und sorgen für ein vergnügliches Fernseherlebnis mit großer politischer Brisanz.

Meistgeklickt in der Mediathek

Wahlzettel 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Viele Katzen 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sendungsbild 86 min
Die 15-jährige Leipzigerin Anna (Lotte Flack) wurde verschleppt. Wo das Versteck liegt, in dem sie gefangen gehalten wird, weiß nur der Entführer. Der schneidert ihr ein Kleid auf den Leib und scheint genau zu wissen, was er noch mit Anna vorhat. Bildrechte: MDR/WDR/Willi Weber