Do 04.10. 2018 00:10Uhr 28:20 min

Sedwitz

Zauberwürfel

Comedyserie, Deutschland 2015

Folge 2 von 6

Komplette Sendung

Ein Junge mit einem Zauberwürfel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 04.10.2018 00:10 00:40
Ralle Pietzsch schaut in die Waffe des BGS-Beamten Hubsi Weißpfennig. Sein Westausflug scheint aufgeflogen. Doch dann retten Ralle seine stoische Reaktion und Wirt Franz Haueisen, der Hubsi ablenkt. Der Weg zum ersehnten Zauberwürfel für seinen Sohn Ole ist weiter mit vielen Fallen gepflastert. Nur weil ihn die Lehrerin Astrid Hillebrand verwechselt, kommt Ralle an das ersehnte Stück. Doch beim Grenzkontrollgang mit Schnaider und Stordel entdeckt ihn Hubsi von der anderen Seite des Grenzzauns.
Mitwirkende
Buch: Stefan Schwarz, Paul Harather
Regie: Paul Harather
Darsteller
Ralf Pietzsch "Ralle": Thorsten Merten
Hubert Weisspfennig "Hubsi": Stephan Zinner
Ingo Schnaider: Matthias Jentsch
Dirk Stordel: Kevin Wilke
Neubert: Olaf Burmeister
Astrid Hillebrand: Judith Richter
Debbie Haueisen: Eva Mähl
Franz Haueisen: Hannes Ringlstetter
Walburga Haueisen: Maria Peschek

Meistgeklickt in der Mediathek

Eine Krankenschwester steht eine einem Krankenbett.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwei Männer unterhalten sich
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sascha Fröhlich ist in dieser Woche nahe Genthin unterwegs und sucht im beschaulichen Örtchen Kade nach spannenden Dorfgeschichten.

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Sa 13.10.2018 19:00Uhr 04:37 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr zur Sendung