Mi 10.10. 2018 23:50Uhr 28:50 min

Sedwitz

Echtgeld

Comedyserie, Deutschland 2015

Folge 3 von 6

Komplette Sendung

Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Astrid Hillebrand (Judith Richter) stehen vor einem Taktor mit Spenden für Tschernobyl-Kinder im Anhänger.
Bildrechte: MDR/BR/Günther Reisp
MDR FERNSEHEN Mi, 10.10.2018 23:50 00:20
Ralle Pietzsch erfährt von Sigge Wetzel, dass man für Antiquitäten im Westen ordentlich Geld kassiert. Beim Versuch, aus einer Scheune ein altes Spinnrad zu organisieren, um es im Westen zu Geld zu machen, wird er von Schnaider und Stordel überrascht. Geistesgegenwärtig deklariert Ralle die Aktion zum Test, den seine Untergeben leider nicht bestanden hätten. Endlich im Westen wird das Spinnrad von Lehrerin Astrid Hillebrand als vermeintliche Spende beim Dorffest angenommen und für hundert Mark versteigert. So viel bekommt Ralle dann aber auch, als er beim Preisschießen den Hauptgewinn holt.

Meistgeklickt in der Mediathek

Wetterumschwung
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Endurofahrer an der Startlinie
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Pocket Bullie
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK