Do 11.10. 2018 00:20Uhr 28:11 min

Sedwitz

Der Mond ist aufgegangen

Comedyserie, Deutschland 2015

Folge 4 von 6

Komplette Sendung

Drei Männer sitzen in einem Auto.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 11.10.2018 00:20 00:50
Der Gefreite Stordel wird zum Sicherheitsrisiko. Erst bekommt er zu spät mit, dass vor seinen Augen ein Ballon mit Republikflüchtlingen über die Grenze schwebt und dann kann ihn scheinbar nichts davon abhalten, seine Ex-Freundin Anja im Krankenhaus in Hof zur Rede zu stellen. Bis es soweit ist, hilft er aber Ralle Pietzsch beim Transport alter Truhen durch den Geheimtunnel in den Westen, wo Franz Haueisen dafür mit Westmark und Jeansjacke zahlt. Für Ralle ist das Geld wichtig, denn er muss die 10.000 Mark, die aus Kerstins LPG-Kasse verschwunden sind, möglichst schnell organisieren, um seine Frau vor dem Gefängnis zu bewahren. Da trifft es sich gut, dass BGS-Grenzer Hubsi den guten Ralle für einen Top-Spion hält, den er in jeder Weise unterstützen möchte.

Meistgeklickt in der Mediathek

Eine Krankenschwester steht eine einem Krankenbett.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK