Sa 12.01. 2019 10:05Uhr 48:30 min

Familie Dr. Kleist

Das liebe Geld

Fernsehserie Deutschland 2016

Folge 69

Komplette Sendung

Familie Dr. Kleist (69) Das liebe Geld 48 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 12.01.2019 10:05 10:55

Bilder zur Sendung

Bilder zur Sendung

Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will.
Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will.
Piwi (Meo Wulf, l.) berichtet Christian (Francis Fulton Smith, r.) von Ankes Singapur-Plänen und, dass er mitfahren will. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Paul Kleist (Julian König) schwänzt die Schule.
Paul Kleist (Julian König) schwänzt die Schule. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Piwi (Meo Wulf, l.) hat sich den ganz großen Heiratsantrag ausgedacht, doch Anke (Fabienne Haller, r.) gibt ihm einen Korb.
Piwi (Meo Wulf, l.) hat sich den ganz großen Heiratsantrag ausgedacht, doch Anke (Fabienne Haller, r.) gibt ihm einen Korb. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Alle (3) Bilder anzeigen
Der neue Radiologe Timotheus von Hatzfeld führt sich fachlich gut ein, eckt aber menschlich überall an. Vor allem bei Christians langjähriger Arzthelferin Nora, die ohnehin als einzige Assistentin für drei Ärzte und einen Physiotherapeuten am Rande des Nervenzusammenbruchs steht und vehement Unterstützung fordert. Sie beschwert sich bei Christian und droht mit Kündigung. Christian nimmt sich von Hatzfeld zur Brust. Er gelobt Besserung und hilft Christian bei der Aufklärung einer rätselhaften Niereninsuffizienz. Die Diagnose ist schnell gestellt - aber was ist die Ursache? Kann es etwas mit den Trinkvorlieben des Patienten zu tun haben?

Indes zieht sich die finanzielle Schlinge bei Familie Kleist enger. Nicht nur, dass Christian wegen der von Paul illegal heruntergeladenen Pornos eine saftige Abmahnung einer Rechtsanwaltskanzlei erhält, nein, noch schlimmer ist, dass Annas Hauptklient insolvent ist und ihre letzten Honorare nicht mehr bezahlt hat. Dazu bereitet die gemeinsame Tochter von Lisa und Michael Sorgen, denn sie ist krank und da Michael als frisch gebackener Chefarzt der Klinik alle Hände voll zu tun hat, bleibt Lisa nichts anderes übrig, als Rosalie mit in die Praxis zu nehmen. Aber aus der anfänglichen Angina entwickelt sich ein lebensbedrohlicher Abszess im Rachen. Eine mögliche Operation birgt hohe Risiken - aber kann man noch länger warten?

Piwi macht Anke einen romantischen Heiratsantrag. Doch Anke lehnt ab. Piwi ist geschockt - damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Als Anke ihm dann noch eröffnet, dass sie eine Trainee-Stelle in einem Luxushotel in Singapur angeboten bekommen hat und gedenkt, diese einmalige Chance wahrzunehmen, beschließt Piwi, aus der gemeinsamen Praxis auszusteigen und seine Freundin nach Asien zu begleiten.

Über Clara scheint dafür wieder die Sonne. Sie ist nicht schwanger und darüber sehr erleichtert. Auch zwischen ihr und Christian ist nach einem langen Gespräch, in dem Christian viel verständnisvoller reagiert hat als erwartet, wieder alles in Ordnung. Als dann auch noch völlig unerwartet das Angebot eines Berliner Musikproduzenten für einen Plattenvertrag hereinschneit, schweben Clara und ihre Band "Pink Slip" auf Wolke Sieben.
Mitwirkende
Buch: Markus Mayer
Regie: Stefan Bühling
Darsteller
Dr. Christian Kleist: Francis Fulton-Smith
Anna Schöller: Ursula Buschhorn
Lisa Kleist: Marie Seiser
Michael Sandmann: Luca Zamperoni
Clara Hofer: Lisa-Marie Koroll
Paul Kleist: Julian König
Rosalie Kleist: Helena Ansorg
Piwi Kleist: Meo Wulf
Inge Kleist: Uta Schorn
Bernd Spengler: Walter Plathe
Nora Mann: Winnie Böwe
Anke: Fabienne Haller
Dr. Timotheus von Hatzfeld: Tom Radisch
Herr Kettelhub: Moritz Lindbergh
Direktorin: Michaela Wiebusch
Klassenlehrer Herr Lange: David Baalcke
Patientin: Katja Sieder
Banker Herr Jahn: Tino Lindenberg
Herr Wohlleben: Christoph Krix
OP-Schwester: Rabeah Rahimi
und andere

Meistgeklickt in der Mediathek

Blick in die Talkrunde 123 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwei Seeleute mit Fernglas an Schiffsfenster 70 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Elefantenkuh schaut direkt in die Kamera. 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK