Sa 20.04. 2019 19:50Uhr 24:30 min

Mach dich ran - Logo
Mach dich ran - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 20.04.2019 19:50 20:15

Mach dich ran - Spezial zum Osterfeuer

Mach dich ran - Spezial zum Osterfeuer

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Irgendwo in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen findet heute das große MDR-Osterfeuer statt. Und irgendwo ist eine kleine Stadt im Ausnahmezustand. Zehntausende Besucher werden erwartet, das Fernsehen kommt und das Radio, und alle wollen dabei sein, wenn sich rund um das Osterfeuer des Ortes echte Stars die Klinke in die Hand geben.

In einem Mach dich ran – Spezial zum Osterfeuer berichtet Mario D. Richardt ab 19.50 Uhr von den Vorbereitungen auf das große Event.

Er zeigt, wie sich der Ort seit Montag ins Zeug gelegt hat, um dieses Megaereignis zu stemmen. Denn das alles funktioniert nur, wenn wirklich alle mit anpacken. Vom Bürgermeister, über die freiwillige Feuerwehr, den Bäckermeister und den Fleischer, die Kirchgemeinde, die örtliche Polizei, jeder hat seinen Beitrag zu leisten.

Parkräume für so viele Gäste sind zu schaffen, die Verpflegung muss sichergestellt werden, eine Riesenbühne muss aufgebaut und mit Strom und Zelten für die Stars versorgt werden. Es werden Garderoben gebraucht und schick soll es ja auch aussehen. Und irgendwo muss auch noch das Osterfeuer aufgebaut werden.

Mario D. Richardt hat Erfahrung mit ungewöhnlichen Herausforderungen. Er packt mit an, hilft, gibt Tipps und zeigt, was möglich ist, wenn alle mitmachen.

Meistgeklickt in der Mediathek

Ein Mann sprüht ein Bild auf den Erfurter Domplatz 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Downhill-Fahrer 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK