Do 09.05. 2019 23:35Uhr 44:33 min

Uwe Steimle
Uwe Steimle, Schauspieler und Kabarettist, lädt zum Gespräch in seinen Original – Nagetusch – Wohnanhänger. Heute philosophiert er im Lutherhof zu Wittenberg mit dem Bürgerrechtler und Theologen Friedrich Schorlemmer über Glaube, Luther und Kartoffelbrei. Bildrechte: MDR/Axel Berger
MDR FERNSEHEN Do, 09.05.2019 23:35 00:18

Steimle trifft ...

Steimle trifft ...

Heute: Friedrich Schorlemmer

Das Gespräch im Nagetusch

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Uwe Steimle, Schauspieler und Kabarettist, lädt zum Gespräch in seinen Original-Nagetusch-Wohnanhänger.
Heute philosophiert er im Lutherhof zu Wittenberg mit dem Bürgerrechtler und Theologen Friedrich Schorlemmer über Glaube, Luther und Kartoffelbrei.

Schorlemmer, der kluge Mensch und Mahner, erzählt dabei nicht nur von seiner Aktion "Schwerter zu Pflugscharen" sondern auch über seinen ganz persönlichen Zugang zu Gott, über seine Bewunderung von Papst Franziskus und warum fettige Finger beim Denken stören.

Steimle trifft ... ein Gespräch auf Augenhöhe.