Do 13.06. 2019 01:20Uhr (VPS 00:20) 30:00 min

Maren Kroymann
Maren Kroymann Bildrechte: MDR/Radio Bremen/Joseph Strauch
MDR FERNSEHEN Do, 13.06.2019 01:20 01:48

Kroymann

Kroymann

Sketch-Comedy mit Maren Kroymann

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Sie ist politisch inkorrekt, polarisierend und furchtlos: Die Schauspielerin, Musikerin und Satirikerin Maren Kroymann präsentiert in ihrer Sketch-Comedy-Reihe "Kroymann" ihren unbestechlichen Blick auf die Welt. Im Visier hat Kroymann dabei Politik, Gesellschaft und Feminismus, aber auch das Alltägliche und Zwischenmenschliche.

Zum Beispiel in der Politik: Wenn Emmanuel und Brigitte Macron das Treffen von Politikern nebst Anhang Revue passieren lassen, wird die große Politik zum heimischen Schlafzimmergespräch.

Oder in der Gesellschaft: Die Gastgeber erwarten wirklich nicht viel von ihrem Geflüchteten, aber Integration ist doch nur dann akzeptabel, wenn sie auch die Ressentiments erfüllt.

Aber auch in Sachen unangemessener Übergriffe: Immer mehr Arbeitnehmer sind überfordert, wie sie heutzutage mit Kolleginnen umgehen sollen. Die Lösung: die Rudolph-Methode (benannt nach Claude-Oliver Rudolph) zur Überwindung der Denkblockaden bei eindeutigen Bürosituationen.

Als kongeniale Partnerin hilft Annette Frier, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.

Meistgeklickt in der Mediathek

Riesenrad 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Drei Menschen schauen sich eine Straßenbaustelle an. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sendungsbild 25 min
Trompeter Stephan Leitner am Hönigstein in Rathen Bildrechte: MDR/Holger Lieberenz