Filme

Filme

Elise (Jasna Fritzi Bauer, re.) will die betrunkene Betty (Christina Große) bei Ludwig abholen.
Bildrechte: MDR/SWR/Anke Neugebauer/ostlicht filmproduktion GmbH, honorarfrei
Von links: Das alte neue Trio Eddi (Heiner Lauterbach), Anne (Gisela Schneeberger) und Johannes (Michael Wittenborn) auf dem Weg zu einer Wohnungsbesichtigung.
Bildrechte: MDR/Degeto/BR/Westhoff Film GmbH/DRIFE Filmproduktion, honorarfrei
Die Sorge um ihren geliebten Neffen Heinz (Wolfgang Penz, 1.v.l.) ist Tante Alma (Agnes Kraus, 3.v.l.) inzwischen los. Er ist wohlbestallter Tierarzt in Klückow und bei seiner Jana (Marta Raslova, 2.v.l.) in recht festen Händen. Dr. Kröpelin (Fred Mahr, 4.v.l.) hält diesen Zeitpunkt für günstig und macht Alma einen Heiratsantrag. Alma wäre auch gar nicht abgeneigt, gäbe es da nicht das blutrünstige Hobby des Freiers: die Jagd. Eine Zweisamkeit auf dem Hochsitz ist für Alma schlicht und einfach unvorstellbar. Aber Kröpelin wäre nicht Kröpelin und Alma wäre nicht Alma, wenn sie vor solchen Schwierigkeiten kapitulieren würden...
Bildrechte: MDR/DRA/Wolfgang Bangemann, honorarfrei
Thomas Berner (Luca Zamperoni), Pastor (Dirk Glodde) und Julia Weimann (Arzu Bazman) vor dem Traualtar.
Bildrechte: MDR/Hardy Spitz, honorarfrei
Ein kurzer Moment der Ruhe. Fuchser (Adrian Spielbauer, l.), Balla (Luis Quintana, Mitte), Jojo (Kay Liemann, r.).
Bildrechte: MDR/Rabauke Filmproduktion, honorarfrei

Dies ist ein Film über drei junge Erwachsene, deren Leben wiederholt auf die Probe gestellt wird. Gewinner des Publikumspreises im Nationalen Wettbewerb des Filmfestes Dresden 2015.

Kurzfilme Sa 13.01.2018 01:35Uhr 25:32 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video