Dampflokomotive
Bildrechte: imago/CHROMORANGE

Das MDR-Bahnmagazin Auf schmaler Spur

Dampflokomotive
Bildrechte: imago/CHROMORANGE

Im Magazin "Auf schmaler Spur" geht es sowohl um die große Eisenbahn (die alte nostalgische ebenso wie die schnelle, moderne) als auch um die Modelleisenbahn. Beide Themen - große und kleine Bahn - nehmen jeweils die Hälfte der Sendezeit ein. Es geht um das Nostalgische und Rare, das zeitlos Schöne, aber auch um Brandaktuelles rund um das Thema Bahn.

Schwerpunkt unserer Beiträge ist Mitteldeutschland. Schließlich ist Mitteldeutschland (vor allem Sachsen) ein Eldorado sowohl für Schmalspurbahnen in Deutschland als auch fürs Modellbahnhobby. Für spannende Geschichten reisen wir aber auch gerne durchs Land, z.B. waren wir schon bei den großen Modellbahnen "Miniatur-Wunderland" in Hamburg und "Loxx" in Berlin zu Besuch.

Zuletzt aktualisiert: 21. Dezember 2017, 10:03 Uhr

MDR MEDIATHEK