Eine Skigondel steht auf einem Platz hinter einem Haus
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Eine Skigondel zum Geburtstag

Gerd Marschner aus Wilkau-Haßlau ist Skifan - mit allem Drum und Dran. Seine Freunde schenkten ihm deshalb zum runden Geburtstag eine Skigondel. Die steht jetzt bei ihm auf dem Hof. Das Team von "Außenseiter Spitzenreiter" hat sich diese Kuriosität mal genauer angeschaut.

Eine Skigondel steht auf einem Platz hinter einem Haus
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Eine Skigondel mitten in Wilkau-Haßlau im Landkreis Zwickau? Wer die Gegend kennt, weiß: Das nächste Skigebiet ist ein Stückchen entfernt. Was also hat es mit der Gondel auf sich? Ganz einfach: Gerd Marschner hat sich damit einen Traum erfüllt, beziehungsweise er wurde ihm zum 50. Geburtstag erfüllt. Dazu muss man wissen, dass Gerd Marschner einen skiverrückten Freundeskreis hat. Seit Jahren fährt die Truppe immer wieder ins Skigebiet Silian nach Osttirol. Deswegen bekam Herr Marschner zum 50. Geburtstag auch eine Skigondel geschenkt - eine fast originale aus dem gebliebten Skigebiet. Nun steht die Gondel auf Gerd Marschners Hof in Wilkau-Haßlau und wird seitdem für viele Feiern und Parties genutzt.

Eine Skigondel steht auf einem Platz. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Gerd Marschner aus Wilkau-Haßlau ist Skifan - mit allem Drum und Dran. Seine Freunde schenkten ihm deshalb zum runden Geburtstag eine Skigondel. Die steht jetzt bei ihm auf dem Hof.

Di 07.05.2019 12:10Uhr 03:06 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-aussenseiter-skigondel-in-wilkau-hasslau100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet der MDR auch im Fernsehen: "Außenseiter Spitzenreiter" | 09.05.2019 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 07. Mai 2019, 13:13 Uhr