So lustig sind die Calauer wirklich

Moderatorin Madeleine Wehle war in Calau in Brandenburg, um sich die besten Witze erzählen zu lassen. Welche Kalauer das sind, lesen Sie hier. Außerdem gibt es die Videos aus der Sendung.

Zwei lachende junge Frauen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Was ist das Wichtigste an einer Knackwurst? Antwort: Das "n", sonst wäre es ja eine Kackwurst.

Warum haben Männer mit Glatze immer Löcher in den Hosentaschen? Antwort: Damit sie sich auch mal durch die Haare fahren können.

Warum ist der Bahnhof von Calau so weit vom Zentrum entfernt? Antwort: Damit es der Zug nicht so weit zu den Schienen hat.

Der Wirt fragt den Gast: Wie war denn das Steak? Der Gast antwortet: Wunderbar! Ich bin ja Profi. Warum denn? Sind Sie Fleischer? Nein, ich bin Schuhmacher.

Was sagt der Hammer zum Daumen? Schön, dass wir uns treffen.

Was bestellt ein Jäger, wenn er zu McDonalds geht? Antwort: Einen Schießburger.

Warum ist der Eisbär weiß? Antwort: Ja, wenn er rot wäre, würde er ja Himbeer heißen.

Was machen zwei wütende Schafe? Antwort: Sie haben sich in der Wolle.

In der Schule fragt die Lehrerin die Kinder: Was machen denn eure Eltern beruflich und was verdienen sie denn so dabei? Klein-Fritzchen meldet sich und sagt: Meine Mutter ist in der Schokoladenfabrik und taucht die Figuren dort in die Schokolade. Die verdient 2000 Euro. Dann meldet sich Karl: Mein Vater, der ist bei Mercedes. Der taucht immer die Sterne in die Silberfarbe. Der verdient 4000 Euro. Dann meldet sich Klein-Erna: Mein Vater ist Bürgermeister. Der taucht überhaupt nichts. Und verdient 6000 Euro.

Videos aus der Sendung

Radiosammler Berthold Grenz 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Berthold Grenz aus Wildenfels sammelt Radios. In seiner Sammlung gibt es ein seltenes Taschenrechnerradio, von denen es in der DDR nur eine handvoll Geräte für einen erlesenen Kreis gegeben hat.

Mi 11.03.2020 10:58Uhr 03:28 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-radio-sammlung-rekord-aussenseiter-spitzenreiter100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Peter Herbert, Streichholz-Sammler 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Peter Herbert kennt sich mit Streichhölzern bestens aus. "Außenseiter Spitzenreiter" lüftet das Geheimnis um die seltene Wissenschaft der Lumomonsterologie, der Streichholzkunde.

Mi 11.03.2020 10:46Uhr 04:56 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-streichholz-sammler-peter-herbert-aussenseiter-spitzenreiter100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kino Bad Muskau 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Über dieses Thema berichtet der MDR auch im Fernsehen: Außenseiter Spitzenreiter | 12.03.2020 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. März 2020, 12:29 Uhr