Veranstaltungsorte Hier sind die Stars

Egal, ob Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen: Überall gibt es tolle Veranstaltungsorte, die die Stars gern für ihre Auftritte nutzen. Die wichtigsten sehen Sie hier in der Bildergalerie.

Stadthalle Magdeburg
Die Stadthalle Magdeburg hat schon einige Jahre auf dem Buckel: 1927 wurde sie eingeweiht, demnächst soll sie saniert werden. Bildrechte: IMAGO
Stadthalle Magdeburg
Die Stadthalle Magdeburg hat schon einige Jahre auf dem Buckel: 1927 wurde sie eingeweiht, demnächst soll sie saniert werden. Bildrechte: IMAGO
Kulturpalast Dresden
Der Kulturpalast Dresden wurde 1969 eröffnet und nach einer gründlichen Sanierung im April 2017 wiedereröffnet. Bildrechte: IMAGO
Congresszentrum Suhl
Im Congress Centrum Suhl (CCS) werden regelmäßig Sendungen des MDR aufgezeichnet. Bildrechte: dpa
Steintor Varieté Halle
Blick auf das Steintor-Varieté Halle, eines der ältesten Varieté-Theater Deutschlands. Knapp 1200 Personen passen hier rein. Bildrechte: IMAGO
Tivoli in Freiberg
Das legendäre Tivoli in Freiberg. Hier gaben die Puhdys 1969 ihr erstes Konzert! Bildrechte: Marcel Schlenkrich/Tivoli
Mehrzweckhalle 'Arena Leipzig', 2002
Die Arena Leipzig wurde 2002 eröffnet. Zu Konzerten kommen hier bis zu 10.000 Menschen. Bildrechte: dpa
AnnenMayKantereit bei ihrem Konzert im Haus Auensee Leipzig.
Auch beliebt bei nationalen und internationalen Stars: das Haus Auensee in Leipzig. Bildrechte: Martin Lamberty
Stadthalle Chemnitz
Mitten im Zentrum: die Stadthalle Chemnitz. 1974 wurde sie eröffnet. Bildrechte: dpa
Weitwinkel-Motiv vom Dynamo Dresden Stadion, rund 60 Minuten vor dem Anpfiff
Wenn es etwas größer sein soll: das Dresdner Stadion - mit wechselnden Namen, aber immer mit richtig guter Stimmung. Bildrechte: IMAGO
Alle (9) Bilder anzeigen