Kati Wilhelm sitzt an der Spendenhotline

Wenn die José Carreras Gala ihr Jubiläum feiert, sitzen viele Stars aus verschiedenen Bereichen an der Spendenhotline - mit dabei: Biathletin Kati Wilhelm. Als die Anfrage kam, hat sie keinen Moment gezögert.

Kati Wilhelm
Kati Wilhelm in gewohnter Umgebung: Beim Wintersport vor der Kamera. Bildrechte: rbb/Gundula Krause

Ein Vierteljahrhundert schon sammelt die José Carreras Leukämie-Stiftung Spenden und tut Gutes in Sachen Leukämie. Highlight jedes Jahr: Die José Carreras Gala. Die wird immer von vielen Prominenten unterstützt, die sich an die Spenden-Hotline setzen. Biathletin Kati Wilhelm ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Es ist in der Form das erste Mal für mich. (...) Als die Anfrage kam, ob ich mich auch mal ans Telefon setzen würde, habe ich sofort 'Ja!' gesagt.

Kati Wilhelm Riverboat

Warum Kati Wilhelm bei der José Carreras Gala mitmacht und wie sie sich am Spenden-Telefon melden wird, hat sie bei der Talkshow "Riverboat" im Gespräch mit Jörg Kachelmann verraten.

Kati Wilhelm im Riverboat 2 min
Bildrechte: MDR

01:43 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-362854.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Wer für die Stiftung spenden möchte, kann dies über folgende Nummer tun:

SPENDENHOTLINE: 01802 400 100
(Kosten a.d. dt. Festnetz: 6 Cent/Anruf, Mobilfunk und Ausland abweichend)

sowie online unter:

JOSÉ CARRERAS LEUKÄMIE-STIFTUNG

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die 25. José Carreras Gala | 12. Dezember 2019 | 20:15 Uhr