Mach dich ran
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Mach dich ran": Das Ferienlager Birkenhof braucht neue Dächer

Auf dem Birkenhof in Hartau verbringen Kinder erlebnisreiche Ferientage in der Natur. Doch ein Sturm hat Bäume auf die Bauwagen fallen lassen. Einige Dächer sind dadurch lädiert.

Mach dich ran
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Kinderfarm „Birkenhof“ liegt in Hartau, einem Ortsteil im Süden Zittaus. Auf dem Birkenhof verbringen Kinder erlebnisreiche Ferientage in der Natur und schlafen dabei unter anderem in dafür hergerichteten Bauwagen. Hier trifft sich Mario mit Roy Kleint. Bei einem Sturm wurden zwei der Bauwagen stark beschädigt. Bäume krachten auf die Dächer, Dachfenster wurden zerschmettert, die Dächer selbst eingedrückt, Vordächer zertrümmert. Tagesaufgabe ist es, eine Firma zu finden, die sich die Probleme ansieht, erste Sicherungsmaßnahmen durchführt und zeitnah die Schäden repariert.

Mach dich ran 9 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Mach dich ran | 29. April 2019 | 19:50 Uhr