Tom Pauls: "Die Leute sind ausgehungert nach Kultur!"

Mario D. Richard besucht wieder Menschen der Region, um zu erfahren, wie es ihnen nach über einem halben Jahr Corona geht und was sich verändert hat. In Dresden trifft er noch einmal Tom Pauls.

Mach dich ran- Modrator Mario D. Richard ist wieder unterwegs. 3 min
Mach dich ran Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Corona-Krise hält auch Mitteldeutschland nach mehr als einem halben Jahr noch immer in Atem. Tausende Menschen sind von den Einschränkungen und Auswirkungen der Krise betroffen. Im Frühling besuchte Mario D. Richard Menschen in der Region, die die Folgen deutlich zu spüren bekamen. Nun ist er wieder bei einigen von ihnen zu Gast, um zu erfahren, wie es Ihnen nun – nach über einem halben Jahr geht und was sich verändert hat – zum Positiven und Negativen.

Mario D. Richard besucht noch einmal Tom Pauls, den Kabarettisten, Café- und Theaterbetreiber, den es in jeder Hinsicht hart getroffen hat. Sein Theater und sein Café in Pirna mussten schließen, sämtliche Auftritte mussten abgesagt werden. Ihn als Künstler traf die Krise hart. Doch er ließ sich davon nicht den Humor verderben. Mario trifft sich wieder mit der Spaß-Legende und fragen, welche Veränderungen es mittlerweile gegeben hat und welche Hygienemaßnahmen er in seinem Theater umzusetzen hat.

In Meißen trifft er Winzerin Anja Fritz. Die junge Mutter hat einen Weinberg und bietet Übernachtungsmöglichkeiten an. Doch auch sie musste in den sauren Apfel beißen und ihre Herberge zu Beginn der Krise während des Lockdowns schließen. Anja Fritz trifft Mario zum Gespräch am Weinberg und erzählt uns, wie es ihr geht und wie sie weitermacht.

Mach dich ran- Modrator Mario D. Richard ist wieder unterwegs. 4 min
Mach dich ran Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In Calbe/Saale an der Herder Schule erfüllten Mario und sein Team eine Tagesaufgabe und waren während des Lock-Downs zu Gast. Doch wie sieht es hier jetzt aus und worauf muss geachtet werden?

Mach dich ran- Modrator Mario D. Richard ist wieder unterwegs. 2 min
Mach dich ran Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Mach dich ran | 19. Oktober 2020 | 19:50 Uhr

Die besten "Mach dich ran"-Videos

Naturbad Rehmsdorf
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Räume des Karnevalsklub Bad Bibra
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (23)