Riesaer Nudeln für den Tiergarten Delitzsch

Mario begibt sich in die Riesaer Nudelfabrik und versucht, 800 kg Nudelbruch für die Tiere zu organisieren.

Mach dich ran 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 15.06.2020 19:50Uhr 04:44 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/mach-dich-rann-riesa-nudeln-tierpark-delitzsch-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Im Mai haben Mario und sein Team im Delitzscher Tiergarten geholfen. Leiterin Dr. Elisabeth Wiegand stellte die Tagesaufgabe, zwei Tiertransporte zu organisieren. Es klappte für den Ara und das Zebra. Anschließend besorgte Mario in einer Seilerei noch ordentlich Kletterseile für die Affen. Und die haben Hunger und lieben Nudeln. Deshalb ist er in der Riesaer Nudelfabrik und versucht, 800 kg Nudelbruch für die Tiere zu organisieren.

Die Chefin des Delitzscher Tierparks, Elisabeth Wiegand, steht vor einem Vogelgehege 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fahrsicherheitstraining in Schkeuditz

Ralleyfahrer und Fahrlehrer Michael Kahlfuß präsentierte unserem Moderator Mario D. Richardt und den anwesenden Haldenslebern beim Spiel im März vier Vorfahrtsituationen. Bis auf einen Mitspieler scheiterten alle. Und nun heißt es für Mario und ein paar Freiwillige: Auf zum ADAC-Fahrsicherheitstraining nach Schkeuditz. Und dabei gibt es die eine oder andere spannende Situation.

Arbeitseinsatz im Klein-Erzgebirge Oederan

Mach dich ran
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ebenfalls im Mai waren wir im Klein-Erzgebirge in Oederan. Der Vereinsvorsitzende Horst Drichelt schilderte uns, dass sehr viel Arbeit wegen der Corona-Krise liegengeblieben war. Bei einer ortsansässigen Gartenbaufirma organisierten wir Mitarbeiter für einen ganztägigen Arbeitseinsatz im Freizeitpark. Wir sind vor Ort dabei und packen mit an, um den Park zur Wiedereröffnung auf Vordermann zu bringen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Mach dich ran | 18. Mai 2020 | 19:50 Uhr

Die besten "Mach dich ran"-Videos

Alle anzeigen (25)