Mach dich ran Rätselhaftes Städtespiel in Crossen

Mach dich ran
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 07.05.2018 19:50Uhr 07:41 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-mach-dich-ran104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Weder Crossens Bürgermeister Uwe Berndt, noch Moderator Mario D. Richardt wissen, worum es diesmal im Städtespiel geht. Doch die Herausforderung ist eine süße Überraschung: Die beiden treten gegeneinander an und müssen abwechselnd exotische Früchte erkennen und benennen. Doch wer kennt sich besser aus von den beiden? Der Verlierer muss eine Strafe antreten.

Tagesaufgabe

Mach dich ran
Familie Handschuh soll für einen vorhandenen Telefonanschluss 800 Euro zahlen          Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Yves Handschuh ist genervt. Seit Monaten wartet er vergeblich auf einen Telekom-Anschluss. Er bezog mit seiner Freundin das Haus seines Vaters. Dieser hatte schon einmal einen Telekom-Anschluss für Telefon und Internet. Doch vor rund drei Jahren kündigte er den Vertrag und wechselte den Anbieter. Jetzt wohnt sein Sohn im selben Haus und will den alten Anschluss reaktivieren. Doch die bisherigen Bemühungen scheitern daran, dass der Telefonanbieter sagt, dass es noch gar keinen Festnetzanschluss zum Haus gibt und dieser 800 Euro kosten soll. Bisher war auch noch kein Mitarbeiter vor Ort, um sich die Gegebenheiten anzusehen. Bringen wir Licht ins Wirrwarr und verhelfen der Familie zum Telefonanschluss?

Sendung verpasst?

Mario D. Richard hat seine Hand auf einem Verkehrskegel liegen, der mit weiteren auf einem Tisch steht. Dabei schaut und spricht er mit einem Mann der neben ihm steht. Im Hintergrund mehrere Sitzreihen mit Personen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Mach dich ran | 07. Mai 2018 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. April 2018, 19:50 Uhr

Mehr "Mach dich ran"

Die besten "Mach dich ran"-Videos