08.01.2020 | 08:24 Uhr Mitmacher für Tag des offenen Umgebindehauses gesucht

Umgebindehaus in Wittgendorf in der Lausitz
Umgebindehaus in Wittgendorf in der Oberlausitz Bildrechte: imago/Hanke

Die Stiftung Umgebindehaus sucht Mitwirkende für den Tag des offenen Umgebindehauses 2020. Gesucht werden Menschen, die ihr im Bau befindliches oder saniertes Umgebindehaus am 31. Mai für Besucher öffnen. Interessenten können sich noch bis zum 16. Februar bei der Stiftung Umgebindehaus melden.

Der Tag des offenen Umgebindehauses wird in diesem Jahr zum 16. Mal veranstaltet. Der Tag soll eine Plattform bieten, um sich über gelungene Sanierungslösungen sowie über modernes Wohnen im Umgebindehaus zu informieren. Im vergangenen Jahr nutzten dieses Angebot rund 9.000 Besucher.

das Haus auf dem Grünsteinhof 15 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.01.2020 | 16:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Zuletzt aktualisiert: 08. Januar 2020, 08:24 Uhr

Mehr aus Sachsen