MDR Osterfeuer 2020: Jetzt und hier bewerben!

Zuletzt aktualisiert: 15.01.2020 | 10:17 Uhr

Am 11. April gibt's das MDR Osterfeuer 2020 - eine große Liveshow mit vielen bekannten Stars. Doch wo in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen die größte Osterfeuer-Party des Ostens gefeiert wird, entscheidet ihr! Jetzt könnt ihr euren Ort anmelden.

Das MDR Osterfeuer
Bildrechte: MDR JUMP

Wir schenken einem Ort in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen das MDR Osterfeuer: Ein Mega-Open-Air-Event mit freiem Eintritt, bekannten Stars, TV- und Radio-Livesendungen und vielem mehr! Top-Acts kommen in euren Ort und feiern mit euch ein ganz besonderes Osterfest, das live im MDR Fernsehen übertragen wird. Wir läuten mit euch schon zu Ostern die Festivalsaison ein!

Die Bewerbungsphase hat begonnen

Meldet jetzt und hier eure Stadt oder Gemeinde für das MDR Osterfeuer an:

Unter allen Anmeldungen werden sechs Orte (zwei je Bundesland) von unserer Jury ausgewählt. In einem Voting entscheidet dann ihr, wohin wir kommen.

Tausende feiern beim MDR Osterfeuer 2019 in Zeulenroda-Triebes

Auch im vergangenen Jahr hatten sich hunderte Gemeinden um das MDR Osterfeuer beworben. Das Publikum entschied per Online-Voting über den Sieger: Zeulenroda-Triebes! Rund 20.000 Menschen haben bei strahlenden Sonnenschein gemeinsam mit Stars wie Joris, Lea, Christina Stürmer, Bonnie Tyler und vielen weiteren Künstlern gefeiert.

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP Morningshow | 10. Januar 2020 | 05:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2020, 10:17 Uhr