Jörg Bindig guckt aus seinem Panzer heraus.
Bildrechte: MDR SACHSENSPIEGEL

06.05.2019 | 06:57 Uhr Ungewöhnliches Hobby in Heidenau: Panzerfahren

Jörg Bindig guckt aus seinem Panzer heraus.
Bildrechte: MDR SACHSENSPIEGEL

Manch einer träumt davon, mal einen Bagger zu bedienen oder eine Planierraupe zu steuern. Jörn Bindig aus Heidenau fährt gerne Panzer. Der Gerüstbau-Unternehmer hat auf seinem Grundstück inzwischen eine Reihe an historischen Kriegsmaschinen gesammelt. Darunter befinden sich acht fahrbereite, nicht waffenfähige Panzer. Diese stellt Bindig unter anderem für Rundfahrten auf seinem Gelände zur Verfügung. Etwa für Junggesellenabschiede wurde seine Panzer-Arena schon in Beschlag genommen.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 05.05.2019 | 19:00 Uhr

AKTUELLES AUS SACHSEN

Mehr aus Sachsen