Wir suchen euch Wer war im Pionierlager in Schneeberg?

Für die MDR-Sendung „DER SCHÖNSTE SOMMER MEINER KINDHEIT“ suchen wir nach Geschichten aus dem Pionierlager Wilhelm Pieck in Schneeberg. Wer kann sich erinnern?

Kinder aus Polen und der DDR in einem Internationalen Pionierlager beim Tauziehen
Bildrechte: dpa

Ward ihr als Kind im Pionierlager "Wilhelm Pieck" zu Gast und habt unvergessliche Sommertage erlebt? Oder habt ihr als Helfer oder Ferienlagerleiter dort gearbeitet?

Außerdem: Wir suchen alte Fotos oder Super-8-Aufnahmen aus dem Pionierlager.

Für die MDR-Sendereihe „DER SCHÖNSTE SOMMER MEINER KINDHEIT“ wollen wir das ehemalige Pionierlager Wilhelm Pieck, heute ein Kindererholungszentrum, in Schneeberg noch einmal besuchen. Gemeinsam mit Ferienlagerkindern und Mitarbeitern von damals möchten wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Wie war es damals – was hat sich seitdem verändert?

Bitte meldet euch  - wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.