Schlossfest in Ellefeld

Junge Leute kümmern sich um zwei Ponies und einen Esel
Ein neues Zuhause für Tiere, die keiner mehr wollte oder für die kein Platz mehr war: der Gnadenhof in Ellefeld. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Besucher eines Festes auf einem Platz vor einem Schloss
Bereits zum sechsten Mal feiert Ellefeld das Schlossfest. Auf die Beine stellen es einzig und allein die Dorfvereine. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Frau hantiert an einem Kuchenbuffet
Mandy Kretzschmar ist die Schulleiterin in Ellefeld. Sie ist es also gewöhnt, den Überblick zu behalten und das zahlt sich aus, wenn über 30 Kuchen und Torten innerhalb einer Stunde fürs Schlossfest gebracht werden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Torte mit Stäbchen und Fähnchen
Die Topsy-Turvy-Torte – das vierstöckige und im wahrsten Sinne schräge Backwerk ist der Hingucker des Schlossfestes. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mann führt vier Alpakas an der Leine
Auf dem Alpakaferienhof Mosig steht eine Wanderung bevor. Mit den Tieren unterwegs zu sein – die pure Entschleunigung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jugendliche spielen Volleyball
Das „Junge Ellefeld“ hat sich vor wenigen Monaten gegründet. Der erste Lohn ihrer Arbeit: sie bekommen einen Volleyball-Platz im Park und testen schon einmal, wo es sich am schönsten spielt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Junge Leute kümmern sich um zwei Ponies und einen Esel
Ein neues Zuhause für Tiere, die keiner mehr wollte oder für die kein Platz mehr war: der Gnadenhof in Ellefeld. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Mann hantiert mit Pappe
Der Künstler Matthias Zängerlein verlegt in den warmen Monaten sein Atelier nur zu gern vor sein Haus. Und wenn er ein Kunstwerk schon vor Augen hat, ist das Material, aus dem es entsteht, Nebensache. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Wegweiser aus Holz
Ein Wegweiser aus Holz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (8) Bilder anzeigen
Besucher eines Festes auf einem Platz vor einem Schloss
Bereits zum sechsten Mal feiert Ellefeld das Schlossfest. Auf die Beine stellen es einzig und allein die Dorfvereine. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK