Die neuen Folgen Der schönste Sommer meiner Kindheit

Entdecken Sie mit Susan Link die Orte wieder, mit denen unvergessliche Kindheitserinnerungen verbunden sind: den Strand von Prerow, der Scharmützelsee mit seinen Booten, der Spreewald oder das Ferienlager in Heringsdorf.

Es ist eine spannende Reise in die Vergangenheit: In den neuen Folgen von "Der schönste Sommer meiner Kindheit" haben wir die Orte besucht, wo früher Urlaub gemacht wurde und entdeckten sie neu. Wie sah es damals aus und was hat sich seitdem verändert?

So führen uns die Spuren unter anderem nach Prerow, an den Scharmützelsee, in den Spreewald, ins Ferienlager Heringsdorf und auf Radtour durch die ganze DDR. In der Mediathek können Sie unsere Tour noch einmal sehen und nachempfinden!

Zelt in Chorin
Bildrechte: Günther Jungnickel

Der schönste Sommer meiner Kindheit (2) Alle Folgen zum Nachschauen

Alle Folgen zum Nachschauen

9 Videos

Videos

Vorschau: Neue Geschichten

Mini-Clips: Sommererinnerungen an damals

Der schönste Sommer meiner Kindheit
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der schönste Sommer meiner Kindheit
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Für Kerstin Zeiler aus Dresden ist Heringsdorf bis heute der schönste Ort, an dem sie je ihren Urlaub verbracht hat. Auch Frank Gregor kann sich noch genau an diese Ferien erinnern.

Di 31.07.2018 19:50Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-smk-heringsdorf100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Der schönste Sommer meiner Kindheit
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Stefanie und Susanne waren als Kinder mit ihrer Familie oft im Spreewald - jetzt treffen sie Karsten und Steffenn wieder, mit denen sie damals oft Kahnfarten gemacht hatten.

Mi 01.08.2018 19:50Uhr 01:30 min

https://www.mdr.de/meine-heimat/video-smk-spreewald100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (8)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Der schönste Sommer meiner Kindheit | 23. Juli 2018 | 19:50 Uhr

Mehr zum Thema