Eine Reise in den Schwarzwald

Der Schwarzwald fasziniert mit einer einzigartigen Landschaft. Er weckt eine tiefe Sehnsucht nach ursprünglicher Natur und einer heilen Welt. Für die Menschen, die hier leben, ist es mehr als das. Deutschlands höchstes Mittelgebirge; er ist ihre Heimat. Damit das so bleibt suchen viele von ihnen neue Wege ohne die jahrhundertealten Traditionen und Bräuche dabei zu vergessen.

Axel Bulthaupt begibt sich in einer neuen Folge seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise durch den Schwarzwald. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen.

Drei Gründe für ... den Schwarzwald 4 min
Bildrechte: SWR

Abenteuerliche Schluchten, romantische Wege und traditionelles Handwerk sind nur drei Gründe, in den Schwarzwald zu reisen.

Do 25.06.2020 11:31Uhr 03:54 min

https://www.mdr.de/mdr-um-4/video-421926.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet der MDR auch im Fernsehen: Sagenhaft - Der Schwarzwald| 18.10.2020 | 20:15 Uhr