So 17.03. 2019 08:30Uhr 29:30 min

MDR Garten

Komplette Sendung

Moderatorin 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 17.03.2019 08:30 09:00

Themen der Sendung:

* Finale:
Wer bekommt den Pokal und wird MDR-Garten-Florist 2019?

* Kartoffeln:
Eine Vielfalt in Form, Farbe und Geschmack

* Waldgarten:
Auch unter altem Baumbestand kann erfolgreich gegärtnert werden

Wer wird "MDR Garten"-Florist 2019 und bekommt den Pokal? Der Thüringer Quentin Oberstedt, Anne-Kathrin Fritzsche aus Sachsen und Stefanie Kösling aus Sachsen-Anhalt hatten sich um den Titel beworben und die Zuschauer durften per Online-Voting abstimmen. Nun steht der Sieger oder die Siegerin fest und wird in der Sendung bekanntgegeben. Die drei Kandidaten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatten in den vergangenen Wochen jeweils drei floristisch-künstlerische Überraschungs-Aufgaben zu lösen. Im Mittelpunkt stand die Gestaltung eines ungewöhnlichen Gegenstandes.

Bis Weihnachten 2019 wird dann der neue "MDR Garten"-Florist regelmäßig in die Sendung eingeladen, um frische Floristik- und Dekorationstipps für Zuhause zu geben.

Außerdem stellt Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig in der Sendung verschiedene Kartoffel-Sorten vor und gibt Tipps für den richtigen Boden, die Pflege und die Bewässerung.