Sa 30.03. 2019 16:00Uhr 24:30 min

MDR vor Ort

Frühlingserwachen in Tangerhütte

Komplette Sendung

MDR vor Ort 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 30.03.2019 16:00 16:25
Drei Städte, drei Projekte, ein Ziel: Gemeinsam anpacken, was sonst liegen bleibt! Jetzt läuft im MDR wieder die Aktion "Frühlingserwachen". Winter adé, jetzt kommt der Frühling, heißt es am 30. März im Wildpark Weißewarte bei Tangerhütte. Den Auftakt bildete am 16. März Artern, es folgte am 23. März Mügeln und nun Tangerhütte. "MDR vor Ort"-Moderator Sascha Fröhlich wird live aus dem Tierpark berichten, wie es mit den Arbeiten vorangeht. Unterstützt wird er dabei von "MDR um 4"-Reporterin Daniela Posern.

Tangerhütte will im Wildpark Weißewarte ordentlich aufräumen und einen einladenden Eingangsbereich mit überdachtem Grillplatz und schicken Sitzmöbeln schaffen. Die Spielgeräte im großen Sandkasten sind teilweise morsch und müssen überholt werden. In den Tiergehegen hat ein Sturm zahlreiche Bäume umgeworfen. Auch dort müssen noch viel Holz beräumt und die Anlagen neugestaltet werden. Es ist viel zu tun. Startschuss dafür ist 10.00 Uhr. Und 16.20 Uhr soll alles fertig sein.

Nach dieser letzten Station des "MDR Frühlingserwachens" wird entschieden, welcher Ort sich am besten präsentiert hat. Die Zuschauer können vom 1. - 4. April dann per TED (für Tangerhütte 0137 1011003) oder online unter mdr.de/Frühlingserwachen abstimmen, welcher Stadt die Verwandlung im Vorher-Nachher-Vergleich am besten gelungen ist.

Der Siegerort bekommt einen Scheck über 5.000 Euro für weitere Verschönerungsaktionen und als Krönung die zweistündige Schlagerparty "Das MDR Frühlingserwachen – Die kleine Show im Siegerort" - live zu sehen am 6. April ab 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen.

DAS WAREN DIE AKTIONSTAGE IN MÜGELN UND ARTERN