So 31.03. 2019 08:30Uhr (VPS 08:30) 29:30 min

MDR Garten

Komplette Sendung

Kakteenexperte Ulrich Haage zu Gast im Studio 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 31.03.2019 08:30 09:00

Themen u.a.:

* Auch Kakteen brauchen Zuwendung - Ulrich Haage beantwortet Ihre Fragen

* Sitzmöbel selbergebaut - Wir haben die Anleitung dafür

* Seltene Frühblüher - Das Leipziger Buschwindröschen

Welches Substrat brauchen Kakteen, wie werden sie richtig umgetopft, was sind Verkorkungen? Diese und noch weitere Fragen kann der Kakteen-Experte Ulrich Haage beantworten. Er ist Gast in der Sendung bei Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig.

Das "MDR Garten"-Team war aber auch bei einer sächsischen Kakteen-Züchterin zu Besuch, die ihr Herz an die grünen Schönheiten und ihre oft herrlichen Blüten verloren hat.