Im Porträt Leben auf der Insel: Die Protagonisten kurz vorgestellt

Protagonisten der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Mathias Neubauer betreibt den größten Fuhrmannshof der Insel. Er beliefert noch mit dem Pferdewagen die Restaurants der Insel, während..... Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonisten der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Mathias Neubauer betreibt den größten Fuhrmannshof der Insel. Er beliefert noch mit dem Pferdewagen die Restaurants der Insel, während..... Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonistin der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Sabine Reichwein verbringt jedes Jahr den Sommer auf Hiddensee im sogenannten Hexenhaus. Das wurde 1755 gebaut und ist eine der ältesten Fischerkaten der Insel. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonist der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Steffen Schnorrenberg ist Fischer auf der Insel. Doch wild drauflos fischen geht heute nicht mehr: er muss regelmäßig Stillliegezeiten einhalten, um den Fischbestand zu schonen. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonist der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Während Kay Petersen eine Surf- und Segelschule auf dem Eiland führt.... Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonistin der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
...betreibt seine Frau Marthe ein kleines Goldschmiede-Atelier in Vitte und die Schmuckbar in Kloster. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonist der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Weil es kein Eis nach seinem Geschmack auf der Insel gab, entschloss sich Lutz Widera das Eis selber herzustellen. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonisten der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Den Urlaubern Marianne und Friedel Hogen aus Nordrhein-Westfalen hatte es der Roman "Kruso" von Lutz Seiler so angetan, dass sie den Ort unbedingt kennenlernen wollten. Jetzt kommen sie schon das dritte Jahr. Ein Wunder in diesem Urlauberparadies? Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Eine Kutsche kommt biehgt in eine Straße ein. Passanten schauen neugierig.
Vor einiger Zeit sorgte eine Stellenanzeige der Gemeinde Hiddensee für Aufsehen: Gesucht wurde ein neuer Pferdeäpfelsammler. Die Stelle hat Mike Bode bekommen. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonist der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
....sein Vater Wilhelm Tagesgäste über die Insel kutschiert. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Hafenmeister Seglerhafen Neuendorf Michael Repp Foto für alle Folgen
Hafenmeister des Seglerhafen Neuendorf Michael Repp überwacht die Ankunft und das Auslaufen von Segelbooten in seinem Hafen. Oberstes Gebot: Immer schön die Ruhe bewahren. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonistin der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Und so beliefert er auch das Café von Almut Stier mit Speiseeis. Der Renner auf der Insel: Sanddorn-Eis. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Ein Mann pflückt Sanddorn auf Hiddensee
Apropos Sanddorn, die "Zitrone des Nordens": Reinhard Schlieker sammelt noch selbst – kein gekaufter Saft kommt schließlich an den selbstgepressten heran! In Neuendorf .... Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonistin der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
....betreiben seine Frau und seine Tochter Karin die Gaststätte "Boje". Hier wird auch noch Platt geschnackt. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Protagonist der Doku 'Sommer auf Hiddensee'
Robert Ott ist das enfant terrible der Insel. Er liebt es, sich zu inszenieren. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Zwei Männer mit Rad auf dem Weg zum Strand.
Zusammen mit seinem Freund erkundet er auch als Fotograf die Insel. Bildrechte: MDR/Günther-Bigalke GmbH
Alle (15) Bilder anzeigen