Stellen Sie Thomas Böttcher vor neue Herausforderungen!

Für seine Sendung "Böttcher schafft das!" geht Moderator Thomas Böttcher wieder auf Wanderschaft - und Zuschauer können bestimmen, welche Aufgaben er dabei erledigen soll. Die Redaktion sucht Vorschläge.

Thomas Böttcher wandert Annaberg-Buchholz nach Thüringen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK/Ingo Dell

Auf seiner nächsten  Wanderung begibt sich Thomas Böttcher vom Thüringer Wald aus in Richtung Harz. Und auch diesmal wird er wieder Orte besuchen, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen. Dabei führt ihn sein Weg aus der Gegend um Oberhof nach Norden Richtung Gotha, weiter durch Nordthüringen bis an den Südrand des Harzes. 

Auch diesmal erfüllt er nicht ganz so gewöhnliche Aufgaben, die ihm Menschen aus den Regionen stellen, durch die er bei seiner Wanderung kommt. Soll er ihre Schafe hüten, der Ehefrau die Haare frisieren oder dem Küster beim Kirchenputz unter die Arme greifen? Sie haben bestimmt gute Ideen und ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften über das Formular oder an meine-heimat@mdr.de!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Böttcher schafft das