Achim Petry zieht aus Veranstaltungsverbot harte Konsequenz Achim Petry beendet wegen Corona seine Schlagerkarriere

Schlagersänger Achim Petry hat in den sozialen Medien bekannt gegeben, dass er seine musikalische Karriere vorerst beendet. Er wolle weder dem Staat noch seinen Eltern auf der Tasche liegen. Er habe eine Familie zu ernähren und deshalb beschlossen, wieder einem regulären Job nachzugehen.

Achim Petry
Achim Petry hat sich entschieden. Bildrechte: imago images/POP-EYE

Die Schlagersängerinnen und -Sänger gehören zweifelsfrei zu denjenigen, die von den Auswirkungen der Corona-Pandemie am stärksten betroffen sind. Alle Konzerte und Tourneen fallen aus, mussten verschoben bzw. per Internet veranstaltet werden. Jetzt, ein dreiviertel Jahr nach Ausbruch der Pandemie, ist noch immer kein Ende in Sicht. Achim Petry, der Sohn von Wolfgang Petry, hat sich nun dazu entschlossen, seine musikalische Karriere vorerst aufzugeben und wieder einem regulären Job nachzugehen. Der 46-Jährige teilte das in seinen sozialen Medien seinen Fans jetzt mit.

Ich habe meinen Status der Selbstständigkeit verlassen und bin nun wieder in einem "Angestellten"-Verhältnis! (...) Bevor ich mich vom Staat abhängig mache oder gar von meinen Eltern (mit 46 Jahren ist dies ein peinlicher Schritt, obwohl ich weiß und auch erlebt habe, wenn ich meine Eltern oder auch Schwiegereltern brauche, sind sie immer für meine kleine Familie da) versuche ich lieber Alles, was in meinen Möglichkeiten liegt, um diese Krise durchzustehen!

Achim Petry Facebook/Achim Petry

Achim Petry betont in seinem ausführlichen Post auch, dass ihm vor allem auch die "Decke auf den Kopf" falle. Er habe bereits als Krankenpfleger, Dozent, Kellner, Rettungssanitäter und Kaufmann gearbeitet, eines jedoch sei er nie gewesen: untätig. Der Musiker weist auch darauf hin, dass er wieder als Musiker aktiv werden wolle:

Ich gebe die Musik nicht auf! Es wird neue Platten geben und auch Auftritt! Aber das wird passieren, wenn es wieder möglich ist und ich sicher bin, gerade was Auftritte betrifft, dass die Gesundheit der Menschen vor und hinter der Bühne gewährleistet ist!

Achim Petry Facebook/Achim Petry

Bis es soweit ist, wird Achim Petry als Angestellter sein Geld verdienen. Petry hat eine Frau und zwei Kinder. Am Ende seines emotionalen Statements grüßt er sowohl Kolleg(inn)en als auch Familie, Freunde und Fans:

"Haltet durch und wir werden, wenn es denn dann wieder losgeht, wieder Partys feiern und geile Veranstaltungen machen! Und das mit Respekt und beiderseitigem Entgegenkommen!"

Die Schlagerwelt in Zeiten der Corona-Pandemie

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 12. Januar 2021 | 18:11 Uhr