Adventsfest der 100.000 Lichter So emotional war der Auftritt von Sophia Cordalis

Gleich der erste Auftritt bei Florian Silbereisens Adventsfest wurde zum emotionalen Highlight. Sophia Cordalis, Tochter von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger hatte ihren ersten Show-Auftritt - und das als kleiner Engel.

Sophia Cordalis
Bildrechte: Das Adventsfest der 100.000 Lichter

Das Adventsfest der 100.000 Lichter war erst wenige Minuten alt, da gab es schon eine große Premiere: Sophia Cordalis, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis hatte ihren ersten Bühnenauftritt. Ihre Eltern sangen den Weihnachtsklassiker "Jingle Bells". Sophia fuhr mit den beiden auf einer Weihnachtskutsche ins Studio - und das im zuckersüßen Engels-Outfit. Die 6-Jährige war zwar ganz aufgeregt, wie sie Florian Silbereisen im Anschluss verriet, sie absolvierte ihre große Show-Premiere aber wie ein Profi. Kein Wunder, sie will schließlich auch mal Sängerin werden, wie Papa Lucas im Vorfeld der Show der BILD-Zeitung verriet.

Sie weiß schon jetzt, dass sie Sängerin werden will. Ich sehe ja, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlt. Sophia hat einfach Musik im Blut.

Lucas Cordalis BILD

Mit ihrem Berufwunsch würde die kleine Sophia in die Fußstapfen von Papa Lucas (54) und Opa Costa Cordalis treten. Der 2019 verstorbene Costa war mit Songs wie "Anita", "Der Wein von Samos" und "Carolina, komm" eine absolute Schlagerlegende. Auch Lucas Cordalis sang als kleiner Junge zusammen mit seinem Vater. Die musikalische Familiengeschichte könnte also in dritter Generation weitergehen.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia - Jingle Bells 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Beim Adventsfest der 100.000 Lichter singen Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger den Weihnachts-Klassiker "Jingle Bells". Mit dabei: Tochter Sophia.

Sa 27.11.2021 20:28Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/adventsfest-daniela-katzenberger-lucas-cordalis-tochter-sophia-jingle-bells-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Das Adventsfest der 100.000 Lichter | 27. November 2021 | 20:15 Uhr