Jetzt Tickets sichern! Mit Florian Silbereisen das "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" feiern

Ihr wollt live dabei sein, wenn Florian Silbereisen und seine musikalischen Gäste mit dem ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnen und das Friedenslicht aus Betlehem empfangen? Der Vorverkauf für die Live-Show aus dem Congress Centrum Suhl hat jetzt begonnen!

Florian Silbereisen & Christkind
Begrüßt in seiner Show das Christkind: Florian Silbereisen (Adventsfest der 100.000 Lichter 2017) Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Vorabend zum ersten Advent präsentiert Florian Silbereisen live aus dem Congress Centrum Suhl die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER! Gemeinsam mit vielen Stars zündet der Showmaster die ersten Kerzen an - und ihr könnt live dabei sein, wenn Florian Silbereisen die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmt. Auch in diesem Jahr wird ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das einmal mehr an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.


Eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, des ORF und des SRF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.

"Meine Schlagerwelt" vor Ort:
ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER 2017

Fantasy erhalten Gold für ihr Weihnachtsalbum
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bis zum 17. Dezember ist das Duo noch auf Tournee - und dann haben Fantasy frei. Stress, so Fredi, kommt allerdings keiner auf, die beiden gehen es entspannt an.

MDR FERNSEHEN Sa 02.12.2017 00:00Uhr 03:20 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/mediabox-3682.html

Rechte: MDR

Video
Eine Frau und ein Mann
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vincent Gross und Peter Heller
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alina und Ben Zucker
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Alina und Ben Zucker haben sich gegenseitig vor ihrem Duett Mut gemacht und dann einen super-Auftritt hingelegt. Peter Heller spricht mit beiden über ihr Duett.

MDR FERNSEHEN Sa 02.12.2017 00:00Uhr 04:28 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/mediabox-3676.html

Rechte: MDR

Video
Ross und Antony
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Engelsgleich
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2017 Premiere für "Engelsgleich"

Premiere für "Engelsgleich"

Im Adventsfest feierte der Hochzeitschor Fernseh-Premiere. Für die "Engel" eine Herausforderung nicht nur ein Hochzeitspaar, sondern ein Millionenpublikum glücklich zu machen.

MDR FERNSEHEN Sa 02.12.2017 00:00Uhr 03:07 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/mediabox-3680.html

Rechte: MDR

Video
Maxi und Peter
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Das Adventsfest der 100.000 Lichter | 01. Dezember 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2018, 11:16 Uhr