Die Vorleser der Adventsgeschichte

Barbara Wussow
2009 las Barbara Wussow die Weihnachtsgeschichte vor. Bildrechte: imago/APress
Barbara Wussow
2009 las Barbara Wussow die Weihnachtsgeschichte vor. Bildrechte: imago/APress
Schauspieler Christian Wolff
2010 war Christian Wolff, bekannt aus dem "Forsthaus Falkenau", der Vorleser. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Florian Silbereisen und Siegfried Rauch
2011 las Siegfried Rauch vor. Vom ehemaligen Traumschiff-Kapitän gab es anschließend sogar noch ein Ständchen. Bildrechte: imago/APress
Schauspielerin Senta Berger
2012 folgte Schauspielerin Senta Berger. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Schauspielerin Marianne Sägebrecht
Marianne Sägebrecht las die Weihnachtsgeschichte im Jahr 2013. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Schauspieler Gerhard Tötschinger und Schauspielerin Christiane Hörbiger
2014 gab es die Geschichte im Doppelpack. Schauspielerin Christiane Hörniger mit ihrem Lebensgefährten Gerhard Tötschinger. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek
Schauspiel-Legende Ruth Maria Kubitschek las im Jahr 2015 vor. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Mario Adorf
2016 gab es die tiefe Stimme von Schauspieler Mario Adorf zu hören. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hannelore Elsner
Gern erinnern wir uns an Hannelore Elsner. Sie las 2017 die Weihnachtsgeschichte vor. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Marianne Sägebrecht
2019 wurde Marianne Sägebrecht begeistert als Vorleserin empfangen. Nach 2013 durfte sie schon zum zweiten Mal die Weihnachtsgeschichte lesen. Bildrechte: imago images/Future Image
Uschi Glas, 2017
2020 war Schauspiel-Legende Uschi Glas die Vorleserin. Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA
Bülent Ceylan beim Adventsfest
Im vergangenen Jahr kam die Weihnachtsgeschichte von Comedian Bülent Ceylan. Bildrechte: MDR
Alle (12) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Das Adventsfest der 100.000 Lichter | 28. November 2020 | 20:15 Uhr

Marianne Sägebrecht
Bildrechte: imago images/Future Image