Amigos, Albumcover
Das Cover des neuen Albums der Amigos: "110 Karat" Bildrechte: Ariola (Sony Music)

Amigos mit neuem Album "110 Karat"

Wertvoll wie Diamanten, so bezeichnen die Amigos die Musik auf ihrem neuen Album "110 Karat", das im Sommer in die Läden kommt. Auch live sind die Brüder in diesem Jahr auf ihrer "Gold Tour 2018" zu erleben. Hier findet ihr alle Termine.

Amigos, Albumcover
Das Cover des neuen Albums der Amigos: "110 Karat" Bildrechte: Ariola (Sony Music)

Die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich stehen seit über 50 Jahren auf der Bühne und können auf über 100 Gold- und Platin-Awards stolz sein. Die Amigos müssen niemandem mehr beweisen, was sie können. Und so sind sie auch an ihr neues Album, das am 13. Juli erscheint, entspannt herangegangen.

Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft. So ist auch das neue Album entstanden. Ausdrucksstark, unverkennbar in der Interpretation und Intonation, voller Gefühl. Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen mit unserer Musik erreichen, begeistern und glücklich machen. Mit einem Album, das uns auch selber glücklich macht.

Amigos Management Amigos

Von verschiedenen Autoren wurden den Amigos die Titel auf den Leib geschrieben. Auf "110 Karat" erwarten die Fans 14 handverlesene Titel und der Hitmix 2018. Die Amigos singen von großer Liebe wie in "110 Karat" oder "Ein Diamant", aber auch von Verlust "Bella Donna Blue". Wenn die Amigos von "San Francisco" oder dem "Rio Grande" singen, nehmen sie uns mit auf die Reise in ferne Länder. Es gibt aber auch fröhliche Titel im Reggae-Sound und eine Rockballade "Wenn du willst bist du frei". Den Schlussakkord des Albums bildet der Titel "Unsre Sterne strahlen immer noch". Hier sprechen die Amigos diejenigen an, die trotz grauer Haare den traumhaft schönen Augenblick feiern.

(Quelle: Management Amigos)

Bernd & Karl-Heinz im Brüder-Check
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 28.03.2018 13:04Uhr 03:14 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-185908.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Radio MDR SCHLAGERWELT | 01. Mai 2018 | 07:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 30. April 2018, 16:41 Uhr