Eine fantastische Dokumentation über den Walzerkönig André Rieu: Willkommen in meiner Welt

Die zweiteilige Dokumentation zeigt den Walzerkönig André Rieu ganz persönlich auf seinen Reisen um die Welt. In privaten Interviews kommt nicht nur der Meister selbst, sondern auch sein Sohn Pierre und Freunde des Stargeigers zu Wort.

Andre Rieu
Ein Meister seines Fachs: André Rieu. Bildrechte: MDR/Andreas Lander

André Rieu und sein Johann Strauss Orchester sind nicht nur ein Ohren-, sondern auch ein Augenschmaus. Wer den Meister auf der Bühne erlebt, vergisst für die Zeit des Konzerts den Alltag. Wundervolle Melodien tragen das Publikum, die Kleider der Damen des Orchesters bezaubern und André Rieu selbst versteht es, sein Publikum humorvoll durch den Abend zu führen.

ANDREƒ RIEU: SILVESTERKONZERT
André Rieu beim Silvesterkonzert 1998. Bildrechte: imago images / United Archives

Die Dokumentation "Willkommen in meiner Welt" wirft am 11. und 18. Juni 2021 um 20.15 Uhr im MDR einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und zeigt den niederländischen Weltstar einmal ganz persönlich. Dabei blickt der Walzerkönig sowohl auf Highlights aber auch auf Tiefpunkte seiner Karriere zurück. Erstmals können die Zuschauer André Rieu backstage bei Proben und Aufnahmen in seinem Studio begleiten. Der Niederländer zeigt auch, was alles gebraucht wird, um seine traditionellen und weltberühmten Open Air Konzerte in Maastricht auf die Beine zu stellen.

Natürlich können sich die Zuschauer auch auf viele Konzertausschnitte freuen! Berühmte Melodien wie "Rosen aus dem Süden", "Nessun dorma", "Time to say goodbye", "Oh mio babbino caro", "Eine Kleine Nachtmusik", "La Paloma", das "Concierto di Aranjuez", "Circus Renz" und natürlich "An der Schönen Blauen Donau", präsentiert von André Rieu und dem Johann Strauss Orchester sind zu erleben.

André Rieu ist seit 1975 mit seiner Frau Marjorie verheiratet, mit der er zwei Söhne hat, den 1978 geborenen Marc und den 1981 geborenen Pierre. Er hat mittlerweile auch vier Enkelkinder.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | André Rieu - Willkommen in meiner Welt | 11. Juni 2021 | 20:15 Uhr

André Rieu
Bildrechte: MDR/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn