Jeder Auftritt eine kleine Sensation Die heiß diskutierten Outfits der Andrea Berg

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nach diesem Motto scheint Andrea Berg ihre Bühnen-Outfits entwerfen zu lassen. Bei der großen Schlagerstrandparty sorgte ihr gelbes Fransenkleid für lebhafte Diskussionen.

Andrea Berg
Andrea Berg in ihrem "Aufreger"-Kleid bei der großen Schlagerstrandparty. Bildrechte: dpa

Andrea Berg trat bei der Großen Schlagerstrandparty zum Geburtstag kurz vor Mitternacht auf und sorgte mit ihrem gelben Fransenkleid ordentlich für Diskussionen. Der Ausschnitt des Kleides ist tief, sehr tief. Die Zuschauer und Fans fragten sich: "Hat sie da wirklich nichts drunter?" Die "Bild"-Zeitung hat eine Antwort. Darunter, so das Blatt, trägt die Sängerin einen hautfarbenen Body, wie ihn Sport-Tänzerinnen nutzen.

Das Kleid hat meine liebe Freundin Katia Convents geschneidert. Sie hat auch für die Fortführung unserer Mosaik-Tour vor Publikum ab dem 17. Januar noch Überraschungen parat.

Andrea Berg "Bild"-Zeitung

Es ist allerdings nicht das erste Mal, das Andrea Berg mit ihren Outfits für Aufsehen sorgt. Obwohl die Sängerin über 50 ist, kann sie ihren Körper zeigen und dafür tut sie etwas. Disziplin bei der Ernährung und regelmäßig Sport ist ihre Devise.

Vor einigen Jahren führte Andrea Berg Lack, Leder und Overknees in die Schlagerwelt ein und machte den Stil bühnentauglich. Dabei folgt die Sängerin keinem Trend sondern ihrem eigenen Empfinden. Viele ihrer Outfits entwirft die Sängerin selbst, greift zu Papier, Stift und Schere.

Ich erfülle mir diesen Traum. Ich würde mir wünschen, dass die Leute auch bei der Alltagskleidung größeren Mut haben und mehr wagen.

Andrea Berg Deutsche Presse-Agentur

Einige gewagte Outfits von Andrea Berg:

Andrea Berg
Bildrechte: dpa

Meine Schlagerwelt Andrea Berg in Lack & Leder bei der Volksmusik

Andrea Berg in Lack & Leder bei der Volksmusik

In schwarzen Netzstrümpfen, Overknees, Ledercorsage und Lederminirock tritt Andrea Berg 2010 bei der "Krone der Volksmusik" auf.

Sängerin Andrea Berg während der ARD Fernsehshow Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert.
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Meine Schlagerwelt Andrea Berg in "unschuldigem" weiß

Andrea Berg in "unschuldigem" weiß

Andrea Berg während der "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert. Die überraschende Show mit Florian Silbereisen" 2016: Dieses weiße Kleid zeigt Dekolleté, etwas Bauch und viel Bein.

Andrea Berg
Bildrechte: imago images/Future Image

Meine Schlagerwelt Andrea Berg im Stil einer Römerin

Andrea Berg im Stil einer Römerin

Andrea Berg live bei einem Konzert ihrer Mosaik -Tour in der Olympiahalle München im Frühjahr 2020. Ihr Outfit ist das einer Römerin, das Gewand allerdings wesentlich kürzer als bei den Vorbildern des Looks.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag | 14. August 2021 | 20:15 Uhr