Schlager & Fußball Schlagerstar Andrea Berg und ihr Fußballer-"Sohn"

Fußball und Schlager haben mehr Berührungspunkte als man glaubt. Einen ganz besonderen und auch ungewöhnlichen gibt es zwischen Andrea Berg und dem Ex-Fußballer Alexander Hleb. Sie bezeichnet ihn sogar als ihren "Sohn".

Andrea Berg und Alexander Hleb
Andrea Berg und Alexander Hleb bei den Schlagerchampions 2020. Bildrechte: imago images/Eventpress

Es ist eine ganz besondere Freundschaft, die den Ex-Fußballer Alexander Hleb und Schlager-Powerfrau Andrea Berg verbindet. Der ehemalige Fußballer aus Belarus spielte von 2000 bis 2005 beim VfB Stuttgart. In dieser Zeit lernten sie sich über Andrea Bergs Ehemann Uli Ferber kennen. Der war nämlich der Manager des damaligen Nachwuchs-Talentes. Später zog es den Fußballer zu internationalen Top-Klubs wie dem FC Arsenal aus London und dem FC Barcelona.

Im Januar 2020 fädelte Florian Silbereisen bei den Schlagerchampions ein großes Wiedersehen ein - Alexander Hleb überraschte Andrea Berg. Die 55-jährige Sängerin war ganz gerührt und verriet dabei:

Er ist so etwas wie mein Sohn. Ich habe immer auf ihn aufgepasst. Wir haben viel miteinander durchgemacht und er gehört einfach mit zu meiner Familie.

Andrea Berg
Sonnenhof Großaspach, Andrea Berg auf der Tribüne Fortuna Köln - SG Sonnehof Großaspach
Andrea Berg im Stadion. Bildrechte: imago images / Eduard Bopp

Doch auch der 40-jährige Ex-Profi zeigte sich emotional und ganz begeistert von Andrea Berg: "Ich bin ein großer Fan! Wir kennen uns schon so lange. Sie war immer dabei: in Barcelona, in London. Ich liebe ihre Musik, ich liebe sie. Für mich ist ihre Musik wie Messi und Ronaldo im Fußball zusammen."

Andrea Berg hat aber nicht nur ein Herz für den Fußballer Alexander Hleb, sondern auch für den Fußball allgemein. Der Schlagerstar ist normalerweise oft zu Gast im Stadion des heimischen SG Sonnenhof Großaspach. Andrea Bergs Mann Uli Ferber war einer der Gründer und erster Vorsitzender des Vereins, der sechs Jahre lang sogar in der dritten Fußball-Liga spielte.

SCHLAGERCHAMPIONS

Ramon Roselly trägt ein Trikot. 4 min
Bildrechte: Meine Schlagerwelt

Das Lieblingshobby von Ramon Roselly ist Fußball. Wie gut ist er darin? Das wollte Reporter Peter Heller wissen und ging mit dem neuen Schlagerstar auf den Rasen.

Di 06.07.2021 16:24Uhr 03:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ramon-roselly-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video