Designer und Visagist mit 46 überraschend gestorben Andrea Berg trauert um Stardesigner Sascha Gaugel

Schlagersängerin Andrea Berg trauert gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen um den Stardesigner Sascha Gaugel. Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Gaugel am 17. Februar im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben.

Die Sängerin Andrea Berg steht am 16.10.2017 in der Laeiszhalle in Hamburg beim Auftaktkonzert zu ihrer «Hautnah»-Tour auf der Bühne.
Andrea Berg ist vom frühen Tod von Sascha Gaugel erschüttert. Bildrechte: dpa

Die Promi-Welt ist erschüttert: Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist der Designer und Visagist Sascha Gaugel am Morgen des 17. Februar im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben. Gaugel ist für viele Künstlerinnen und Künstler ein langjähriger Wegbegleiter und Lieblingsdesigner gewesen. Schlagersängerin Andrea Berg sagte zum Tod von Sascha Gaugel:

Sascha war nicht nur der beste Designer, sondern auch ein toller Mensch, an dem ich mich festhalten konnte und der mich stark gemacht hat.

Andrea Berg tz.de unter Berufung auf die Bild-Zeitung
Die Sängerin Helene Fischer
Dieses Outfit von Helene Fischer für ihren Auftritt bei der Bambi-Verleihung 2013 stammt von Sascha Gaugel. Bildrechte: dpa

Auch Helene Fischer liebte die Kleider von Sascha Gaugel, der durch sein Modelabel "Hausach Couture" bekannt geworden war. Der Designer setzte gern auf Materialien wie Seide oder Duchesse, die er oft mit Pailetten und Strass-Steinen versah. Mehrfach trat Helene Fischer in den Outfits von Gaugel auf, auch in ihren traditionellen Weihnachtsshows.

Auch Brisant-Moderatorin Mareille Höppner äußerte auf ihrer Instagram-Seite ihre Bestürzung. In einem emotionalen Post schreibt sie, dass Sascha Gaugel sie und viele ihrer Kolleginnen mit seinen Entwürfen zu Königinnen gemacht habe, dass sie ihn da oben lieben werden, er hier unten jedoch fehle.
Auch Schlagersängerin Vanessa Mai ist tief getroffen. Für sie hatte Sascha Gaugel 2017 das Hochzeitskleid geschneidert. Sie sagte der Zeitung, dass das etwas sei, das keine Frau in ihrem Leben vergessen könne.

Für Gaugels Partner Kalle Hildinger, der ihn am Morgen des 17. Februar gefunden hatte, ist das alles unfassbar.

Der Designer Sascha Gaugel zeigt sich zusammen mit dem Model Eva Padberg (l)
Sascha Gaugel mit dem Model Eva Padberg (l.) nd einem weiteren Model Bildrechte: dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 18. Februar 2021 | 19:36 Uhr