Andrea Berg: Mosaik
Erscheint am 5. April: Andrea Bergs neues Album "Mosaik" Bildrechte: Bergrecords/Sony Music

TV-Premiere für "Mosaik" Andrea Berg stellt bei "SCHLAGERCHAMPIONS" neues Album vor

Die Fans von Andrea Berg haben sehnsüchtig auf ein neues Album der Sängerin gewartet. Bei der Show die "SCHLAGERCHAMPIONS" dann die Überraschung: Andrea Berg präsentierte den Titelsong ihres neuen Albums: "MOSAIK". Eine echte Premiere!

Andrea Berg: Mosaik
Erscheint am 5. April: Andrea Bergs neues Album "Mosaik" Bildrechte: Bergrecords/Sony Music

Das Gerücht, dass Andrea Berg bei den SCHLAGERCHAMPIONS ihr neues Album vorstellen würde, kursierte, seit die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite eine ganz besondere Überraschung für die Sendung angekündigt hatte. Bereits 2016 hatte die Krefelderin in einer Silbereisen-Show ihren neuesten musikalischen Wurf vorgestellt. Damals wurde "Diese Nacht ist jede Sünde wert" zum großen Hit - und das darauf folgende Album "Seelenbeben" ein Riesenerfolg.

Nun performte Andrea Berg vor einem TV-Millionenpublikum den Titelsong ihres gleichnamigen Albums "MOSAIK", das am 5. April diesen Jahres erscheinen wird. Es ist ihr mittlerweile 17. Studioalbum - und ihr drittes unter dem eigenen Label Bergrecords. 15 brandneue Titel, die zusammen ein musikalisches MOSAIK des Lebens bilden und den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise nehmen.

Das Leben hält für uns die unterschiedlichsten Mosaiksteinchen bereit: runde und funkelnde, aber auch kantige und dunkle. Doch was immer auch passiert, eines ist gewiss: Wir machen gemeinsam das Beste daraus - lasst uns keine Zeit verliern, 2019 wird unser Jahr.

Andrea Berg Bergrecords

Das ganze Jahr 2018 hatte Andrea Berg der Arbeit an ihrem neuen Album und der Vorbereitung ihrer im November 2019 startenden MOSAIK-Live Arena-Tour gewidmet. Für das neue Album war die Künstlerin unter anderem nach Übersee, nach Afrika und zum Kilimandscharo gereist. Zu jenem Berg, den sie bereits 1992 auf ihrem Debütalbum "Du bist frei" besungen hatte. Die Fans der Sängerin können sich neben dem Standardalbum auch auf limitierte Faneditionen sowie eine Doppel-Vinyl-LP freuen.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 12. Januar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. Juni 2019, 15:48 Uhr