Sängerin feiert 30. Bühnenjubiläum Es steht fest: Das neue Album von Andrea Berg erscheint am ...

Kaum zu glauben, aber Andrea Berg feiert in diesem Jahr ihr 30. Bühnenjubiläum: Mit einem neuen Album, einer großen Party und jeder Menge Überraschungen für ihre Fans.

Andrea Berg
Andrea Berg möchte bei sich zu Hause, in Aspach, mit ihren Fans feiern. Bildrechte: IMAGO / POP-EYE

Die Fans von Andrea Berg haben in diesem Jahr allen Grund, sich zu freuen. Die Schlagersängerin feiert ihr 30. Bühnenjubiläum mit einem neuen Album und einer zwei Tage dauernden Party in Aspach.

Jubiläums-Album "Ich würd's wieder tun" erscheint im Juli

Andrea Berg - Aufnahme von 1993
Andrea Berg 1993: Ganz am Anfang ihrer Karriere. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wie die Sängerin auf ihrer Instagram-Seite mitteilt, erscheint das neue Album am 29. Juli 2022 im Handel. Der Titelsong "Ich würd's wieder tun" ist bereits ab dem 8. April auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar. Und natürlich lädt Andrea Berg zur großen Geburtstagsparty am 29. und 30. Juli zu sich nach Hause, nach Aspach, ein.

Ich würd´s wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause!

Andrea Berg Instagram

 Andrea singt mit hochkarätigen Kolleg*innen

Die Liste der Schlagersänger*innen, die mit Andrea Berg eigens für das Album Songs aufgenommen haben, liest sich wie ein "Who is Who" der Schlagerwelt. Dabei sind: Giovanni Zarrella, Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Al Bano, Semino Rossi, Nik P., Nino de Angelo sowie weitere internationale Stars.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 06. April 2022 | 12:40 Uhr