Tolle Fanaktion der Schlagerkönigin So wirst du Backgroundsänger:in bei Andrea Berg

Es ist das große Jahr der Andrea Berg: Im Sommer feiert die Ausnahme-Schlagersängerin ihr 30. Bühnenjubiläum und lädt zur großen Sause in ihre Heimat nach Aspach. Für ein Musikvideo-Dreh und die große Jubiläums-TV-Show sucht Andrea Berg nun junge Menschen zwischen 16 und 18 Jahren, die als Jugend-Backgroundchor dabei sind.

Hello Again 2019 Auftritt der deutschen Schlagersängerin Andrea Berg in einem gelben Kleid bei der SRF-Pop-Schlager-Show
Andrea Berg sucht musikalische Unterstützung. Bildrechte: IMAGO/Bildagentur Monn

Es ist eine einmalige Chance für jugendliche Andrea-Berg-Fans: Die Sängerin sucht für ihre große Jubiläumsshow Backgroundsänger:innen. Das müsst ihr beachten, wenn ihr dabei sein wollt:

Noch bis zum 25. Mai 2022 können Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen an das Team des Schlagerstars schicken. Wichtig dabei: erste Erfahrungen als Sänger:in in einem Chor, einem Verein oder einer Band sind erwünscht.

Wer zwischen 16 und 18 Jahre alt ist und dabei sein möchte, kann ein kleines Video drehen. Darin sollen sich alle talentierte Musiker:innen kurz vorstellen und einen Titel ansingen. Zusätzlich muss ein Bewerbungsbogen ausgefüllt werden.

Aufgezeichnet wird die große Show am 29. Und 30. Juli 2022 in der "Wir-machen-Druck-Arena" in Aspach – dort präsentiert Andrea Berg auch jährlich ihr großes "Heimspiel". Die Eurovisions-Sendung wird dann eine Woche später, am 6. August, im ZDF sowie ORF und SRF zu sehen sein.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 17. Mai 2022 | 16:00 Uhr