Überraschung Premiere zum 30. Bühnengeburtstag von Andrea Berg

Das gab's noch nie! Andrea Berg begeistert seit 30 Jahren ihre Fans. Für die an diesem Wochenende stattfindenden Jubiläumsshows hat sich die "Grand Dame" des deutschen Schlagers etwas ganz Besonderes überlegt.

Andrea Berg
Was für eine Karriere: Andrea Berg steht mittlerweile seit 30 Jahren auf den Schlagerbühnen der Republik Bildrechte: IMAGO/Bildagentur Monn

Schlagerstar Andrea Berg feiert an diesem Wochenende ihren 30. Bühnengeburtstag und hat sich dafür eine illustre Runde an Gästen aus der deutschen Schlagerszene eingeladen, um mit ihnen gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Unter anderem werden Beatrice Egli, Maite Kelly, DJ Ötzi, DJ Bobo und Nino de Angelo auf der Bühne in Andreas Wahlheimat Aspach dabei sein.

Andrea Berg und Vanessa Mai
Endlich gemeinsam auf der Bühne: Andrea Berg und Vanessa Mai Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das ist aber noch nicht alles, denn die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet noch eine echte Premiere. Zum ersten Mal werden Andrea Berg und Vanessa Mai gemeinsam auftreten und ihren neuen Song "Unendlich" dem Publikum präsentieren. Das Lied gehört zum neuen Album der 56-Jährigen mit dem Titel "Ich würd's wieder tun", das am heutigen Freitag (29. Juli) erscheint.

Andrea Berg + Mann Ulrich - Uli - Ferber (Fair-Sport GmbH, Hotel Sonnenhof) mit Sohn Andreas Ferber + Verlobte, Freundin Vanessa Mai (Vanessa Mandekic, R.) bei der Eroeffnung, dem Anstich zum Oktoberfest, der Wiesn, im Festzelt
Eine echte "Schlager-Familie": Andrea Berg und Vanessa Mai mit ihren Ehemännern Uli und Andreas Ferber Bildrechte: imago/Tinkeres

Andrea Berg und Vanessa Mai als „Patchwork-Familien-Duett“

Vanessa Mai ist seit 2017 mit Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber verheiratet – Andrea Berg ist also die "Stief-Schwiegermutter" von Vanessa und obwohl beide erfolgreiche Schlagerkarrieren erleben, kam es bis zu diesem Zeitpunkt noch nie zu einem gemeinsamen Auftritt, sprich einem "Patchwork-Familien-Duett". Seit langer Zeit wünschen sich die Fans der beiden Künstlerinnen einen gemeinsamen Auftritt, an diesem Wochenende wird Ihnen dieser Wunsch nun endlich erfüllt.

mit Material von dpa