Am 6. August 2022 erwartet München die Fans des Volks-Rock'n'Rollers Neuer Termin für Fan-Festival von Andreas Gabalier steht fest!

Andreas Gabalier ist glücklich, seinen Fans den neuen Termin für sein Fan-Festival in München bekanntgeben zu können. Am 6. August 2022 werden über 100.000 Zuschauer zu dem Open-Air erwartet. Die Fans müssen sich zwar noch gedulden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und: Aller guten Dinge sind drei! Es ist nämlich der dritte Termin des Festivals.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier ist auf der Bühne in seinem Element. Bildrechte: IMAGO / Sven Simon

Liebe Volks-Rock’n’Roll Fans, wir haben uns aufgrund der aktuellen Lage, schweren Herzens dazu entschlossen, das für heuer geplante Fan Festival in München auf 06.08.2022 zu verschieben. Aber DANN feiern wir alle gemeinsam auf dem Open-Air-Gelände der Messe München "DIE Andreas Gabalier Show 2022" Alle Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin im August 2022.

Andreas Gabalier Facebook/Andreas Gabalier

München soll zum Epi-Zentrum des Volks-Rock'n'Roll werden

Volks-Rock n Roller Andreas Gabalier auf Station Tournee 2019 - Live Konzert im Volksparkstadion Hamburg,
Andreas Gabalier auf Stadion-Tournee 2019. Bildrechte: imago images/Chris Emil Janßen

Auf der Messe Riem in München soll es auf einem Gelände so groß wie 44 Fußballfelder ein einzigartiges Andreas-Gabalier-Festival geben, das mehr als 100.000 Fans Platz bieten soll. Die Besucher sollen dann aber nicht nur ein Konzert erleben können - Andreas Gabalier plant sein eigenes Volksfest.

Auf dem "Fan-Festival-Gelände" ist eine Mini-Wiesn mit Riesenrad und Biergarten geplant, die bereits um 10:00 Uhr geöffnet sein soll. Für das "Volks-Rock'n'Roller-Showgelände" sollen sich dann ab 16:00 Uhr die Tore öffnen, dann startet der Countdown zum großen Andreas-Gabalier-Konzert. Nach dem Konzert soll es für seine "Fanfamilie" noch die Möglichkeit geben, auf dem "Fan-Festival-Gelände" weiter zu feiern.

Der ursprüngliche Termin war der 15. August 2020, dann wurde das Festival auf den 31.07.2021 verschoben, nun hoffen der Volks-Rock'n'Roller und seine Fan-Gemeinde, dass das Event im nächsten August endlich stattfinden kann.

Andreas Gabalier verarbeitet Corona in ungewohnt leisem Song

Andreas Gabalier
Ein nachdenklicher Volks-Rock'n'Roller. Bildrechte: imago images / Future Image

Andreas Gabalier kennt man in Lederhos'n. Wo er spielt, sind viele, viele Fans. Wo er spielt, ist es gewöhnlich richtig laut. Bei seinem neuen Song "Neuer Wind" ist alles ganz anders: Der Volks-Rock'n'Roller hat in dem Lied seine Gefühle und Eindrücke der gegenwärtigen Corona-Krise verarbeitet. Es ist ein Text entstanden, der nachdenklich macht, eine Melodie, die zum Innehalten mahnt. Gedreht wurde das Video mit einer Handkamera in einem verlassenen alten Bauernhof. Andreas Gabalier ganz allein an einem Klavier.

Andreas Gabalier
Bildrechte: imago/Future Image

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 23. März 2021 | 16:38 Uhr